Whatsapp: Textvorschläge auf Deutsch statt auf Englisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt, als ob entweder bei WhatsApp selber die Spracheinstellungen Englisch wären (da wäre aber dann wohl auch der ganze Rest Englisch), oder die Tastatureinstellungen Englisch sind. Letzteres siehst du ja an der Position vom Z und Y auf der Tastatur, verglichen mit der deutschen Belegung.

Wieso wechselt in PPT die Sprache jedes mal aufs neue?

Also zusammengefasst:

  • Windows auf Englisch
  • MS Office auf Englisch
  • PowerPoint Template auf English
  • Notebook vom deutschen Arbeitgeber, d.h. irgendwo tief im System ist irgendetwas deutsch.

Mein Powerpoint wechselt jedes mal mitten im Schreiben im Textfenster wieder auf Deutsch und markert dann alles Rot an. Sämtliche Sprachoptionen sind auf Englisch, wobei auch Deutsch installiert ist. Ich habe schon im Folienmaster jedes einzelne Textfeld das irgendwo irgendwie genutzt wird auf Englisch gestellt.

Das Hauptproblem ist hier das ich mich jedes mal zusammenreissen muss mein Laptop nicht gegen die Wand zu schlagen. Da ich jedes Fenster trotz allen Einstellungen noch jedes mal min. 1 mal auf Englisch stellen muss.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank.

Gruß, Bert88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?