Warum zeigt mir google auch englische Ergebnisse an, wenn ich "Seiten auf deutsch" anklicke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, die Maschine prüft nicht, ob der Text auf der Seite wirklich deutsch oder Suaheli ist.

Wenn entscheidende Merkmale der Seite für einen "deutschen" Charakter sprechen, stuft die Maschine diese Seite eben als deutsche Seite ein.

Im Fall von Audi kann eine Seite insgesamt deutsch sein (anklickbare Hyperlinks sind deutsch beschriftet, Überschrift und Randpunkte sind deutsch etc.), aber der Text ist die englische Pressemitteilung.

Das ist wie mit einem deutschen Schulbuch für den Englischunterricht, da ist der Großteil des Textes englisch, aber das Schulbuch bleibt ein deutsches.

Wenn Google z.B. keine Seiten auf Deutsch hat zum jeweiligen relevanten Thema, dann zeigt er lieber englische an als gar keine. Dann kann es auch sein, das vielleicht irgendwie ein "Fehler" beim Indizieren vorlag und er es als deutsche Seite listet. Gibt viele Möglichkeiten und da ohnehin der Suchalgorithmus von Google ein gut gehütetetes Geheimnis ist, wird das schwer sein irgendwie in Erfahrung zu bringen.

Warum werden bei der Google-Suche in Google-Chrome keine Vorschaubilder angezeigt?

Ich benutze hauptsächlich Firefox und gelegentlich Google-Chrome als Web-Browser (Beide als Portable-Version). Im Firefox habe ich das Addon "SearchPreview" installiert, das bei der Google-Suche kleine Vorschaubilder bei den Suchergebnissen anzeigt (Siehe Screenshot). Da es dieses Addon auch für Google-Crome gibt und mir das sehr gut gefällt, habe ich es auch da installiert. Leider werden mir aber im Crome-Browser diese Vorschau-Miniaturen nicht bzw. sehr seltsam angezeigt (Siehe Screenshot). Auch bei deaktiviertem Add-Blocker und Script-Blocker funktioniert es nicht.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann man die google-Suchleiste im IE 9 integrieren?

Ich hatte in der Vorgängerversion (und auch bei Firefox) rechts oben die Möglichkeit direkt etwas bei google zu suchen. Das habe ich in meinem neuen Internet Explorer 9 nicht mehr. Wie füge ich das hinzu?

...zur Frage

Warum werden Youtube Videos bei mir nicht mehr abgespielt?

Hey Leute! Folgendes Problem: Seit einigen Wochen werden bei mir am PC Videos nicht mehr zuverlässig abgespielt. Soll heißen, Youtube und andere Seiten spielen Videos mal ab und mal nicht, je nach dem wie es denen grade passt. Nach ein oder zweimal Seite neuladen ist meist alles wieder gut, ist aber trotzdem ziemlich nervig. Nutze aktuell Google Chrome. Bei Mircrosoft EDGE ist bisher kein Fehler aufgetreten, nutze den aber kaum habs nur mal eben probiert ob der Fehler da auch auftritt. Einziges addon im Browser ist ADblock und den nutze ich seit 2 Jahren der hat nie probleme gemacht.

Was kann ich da machen. Chrome neu installieren hab ich schon versucht. erfolglos! Brache echt nen guten Rat. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie finanzieren sich Suchmaschinen wie Goggle?

Hallo und guten morgen Leute,

mich würde interessieren wie sich eigentlich suchmaschinen wie google.de oder Yahoo finanzieren. Da ja diese Seiten quasi kostenlos sind und man umsonst suchen lassen kann?

LG Tina

...zur Frage

Bing oder google? Wer ist umgestiegen und warum?

Gibt es essenzielle Vorteile bei Bing. ich persönlich nutze immer schon google, wieso sollte ich also wechseln? gibts jem. der sich ähnliche gedanken macht?

...zur Frage

Möchte private Internetseite erstellen die NICHT in Suchmaschinen auftauchen soll, wie geht das?

Ich möchte für meinen Studienkurs ne Webseite aufsetzen, die auf keinen Fall in irgendeinem Index von Suchmaschinen auftauchen soll, also tatsächlich privat is. Ist das überhaupt möglich? Kann ich das festlegen bei der Erstellung der Webseite? Freue mich über Anregungen anti-SEO tips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?