Wie kann ich bei meinen Fotos "Öffnen mit Google Chrome" im Kontextmenü entfernen?

1 Antwort

Das ist eigentlich nicht nötig, klick einfach nicht drauf.

Wenn es dich aber stört kann mans auch entfernen, ist nur etwas kompliziert:

  1. Windowstaste+R drücken
  2. "regedit" eingeben und Enter
  3. Im erscheinenden Registrierungseditor links in der Ordnerstruktur navigieren zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
  4. Unter FileExts tauchen alle verwendeten Dateiendungen auf. Wenn du den Eintrag für JPG-Bilder löschen willst suche ".jpg" und/oder ".jpeg", PNG-Bilder ".png", usw.
  5. Unterschlüssel "OpenWithList" anwählen
  6. Auf der rechten Seite erscheinen dann die Programme in der Liste. Den Eintrag mit chrome.exe löschen

Falls der Eintrag nicht verschwunden ist musst du dich in Windows Ab- und wieder neu Anmelden.

Nochwas: wenn du nicht genau den Eintrag findest den ich beschrieben habe lösche bitte nichts und brich das ganze ab. In der Registry was zu löschen ohne zu wissen wofür es verwendet wird ist nicht empfehlenswert

Danke! Das ist sehr hilfreich, und ich werde es ausprobieren. Einen schönen Tag noch!

0

Fotos aus Bibliothek kopieren

Hallo, ich habe auf meinem Laptop das Betriebssystem Windows 8.

ich habe im Explorer (nicht Internet Explorer) unter Bilder Bibliothek Bilder, die ich gerne auf mein Fotobearbeitungsprogramm in den Ordner "eigene Bilder " kopieren möchte. In diesem Ordner befinden sich auch alle meine anderen Bilder. Wie geht´s ? Danke für Schritt für Schritt Info.

mahajo

...zur Frage

Wie kann ich verhindern dass beim öffnen von Bildern diese automatisch in Photoshop gehen?

Seit neuesten gehen meine gespeicherten Bilder oder Bilder die ich per E-Mail erhalte, wenn ich diese anklicke sofort in ein Fotoprogramm. Ich möchte die Bilder aber nur öffnen bzw. ansehen. Was kann ich tun um dieses wieder abzuschalten? Früher ging dies problemlos. Habe ich irgenwo ungewollt geklickt? Viele Grüße Ive68

...zur Frage

Wie kann ich Google Chrome beim Systemstart gleich mit öffnen?

Siehe oben...

...zur Frage

Wie am einfachsten mit Freunden Bilder austauschen?

Hallo,

ich war mit mehreren Leute auf dem Oktoberfest. Dort hat jeder Fotos mit seiner Digicam gemacht. Jetzt will natürlich jeder alle Bilder haben und nicht darauf warten bis man sich mal in der gleichen Runder wieder trifft. Wie (auf welcher Seite) könnten wir am unkompliziertesten unsere Bilder austauschen?

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?