Wie erkenne ich ob ein Bild gefaked bzw. arg bearbeitet wurde?

2 Antworten

Ich kenne kein Programm mit dem man das herausfinden könnte.

Hier aber ein paar Punkte bei dem man zu 100% ein gefaktes Bild erkennen kann (meisten Fehler bei der Bearbeitung): -Schatten -Spiegelung -Hintergrund (z.B. "Abgeschnitten",...)

Wenn du mir die Bilder schickst, könnte ich dir zu mehr als 90% sagen, ob sie nachbearbeitet wurden.

Woher hast du denn die Bilder? Ich arbeite schon sehr lange mit Bildbearbeitung und wenn du von jemanden wie mir ein Fake-Bild bekommst, könnte es allerdings schwerer für dich werden, zu erkennen, ob da geschummelt wurde. Allerdings kann es auch an bestimmten Programmen liegen, ob man mehr oder weniger erkennen kann.

(Ich hoffe ich konnte dir helfen!)

Schau dir einfach ein paar Modezeitschriften an!!! Da wirst du kein Bild mehr finden, das nicht mit Photoshop nachbearbeitet wurde! Ist also gut zum trainieren und erkennen ;-)