Wie kann ich kontrollieren wie und wann der Computer (XP) benutzt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, einige Nachforschungen habe ergeben, dsa man in der Ereignissanzeige von XP (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige > System) sehen kann, wann sich jemand angemeldet hat. Du musst einfach nur nach Quelle Sortieren (Einfach-Klick) und dann bis eventlog gehen. Diese Zeiten zeigen dir an, wann der PC gestartet wurde.

Danke für meinen 1. Stern

0

Wenn du dir darüber sorgen machst, solltest du öfter mal die Passwörter für die Benutzerkonten ändern. Bei XP-Home das Konto Administrator nicht vergessen.

Word 2000 Normal.dot

wenn ich mein Word2000 öffne, wird das Dokument in letzter Zeit immer als zweispaltige Variante geöffnet - ich möchte das aber nicht jedesmal manuell korrigieren sondern wieder normal einspaltig geöffnet haben. Keine Ahnung wie und warum das bei mir geändert ist. Jemand meinte, das könne ich nur rückgängig machen, wenn ich die Normal.dot ändere. Leider weiß ich nicht wie das geht und weiß auch sonst nicht wie ich das ändern könnte (bei der Schriftart z: B. gibt es ja den Standardbutton, der fehlt aber bei den Spalteneinstellungen - bei Word2.0 ging das ganz einfach, weil beim Beenden des Programms gefragt wurde, ob Änderungen auf der globalen Textebene gespeichert werden sollen - auch diese Abfrage gibt es ja nicht mehr). Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann die IP Adresse als Beweis bei der Polizei benutzt werden?

Hallo Ich schildere mal den Fall kurz und deutlich Mir wurde mein iPhone 5s von zwei Jungs gestohlen, beide Jungs bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Da ich meine Hotmail Adresse eingeloggt gelassen habe, konnte ich sehen von welcher IP Adresse und von welchem Gerät eine Anmeldung an dem Tag ausgeführt wurde. VOLLTREFFER: Eine Anmeldung von einem IOS Gerät, dass kann nur der Dieb gewesen sein. Den niemand kannte mein Passwort und ich selbst besitze kein IOS Gerät mehr. Tag danach hatte jemand versucht gegen 00:22 Uhr sich bei meinem iTunes Account anzumelden, da ich mein Passwort geändert habe, die Anemeldung war unerfolgreich. JETZT DIE FRAGE: Falls rauskommt dass die IP Adresse von dem Dieb gewesen ist als er sich auf meiner hotmail Adresse angemeldet hatte, kann das dann als Beweis genutzt werden? Und kann die Polizei herausfinden wer versucht hat sich bei meinem iTunes Account anzumelden? Wenn es wieder der Dieb gewesen ist, kann dann das als Beweis genutzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?