Inbetriebnahmedatum

2 Antworten

Das wäre nur möglich, wenn Du noch die Original-Festplatte drin hast, seit Inbetriebnahme keine Neuinstallation und Partitionierung durchgeführt und nicht von z.B. Home auf Pro upgegradet hast. Dann könntest Du in der versteckten Systemdatei IO.SYS das Datum der 1. Inbetriebnahme auslesen. Sonst keine Chance.

Meines Wissens nach ist das nicht möglich.

Asus Z87-Pro 1504 - USB Stromversorgung im Standby ausschalten

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Maus gekauft. Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich den PC ausschalte und eine Taste der Maus drücke, leuchtet die Maus auf. Ist also im Betrieb und lässt sich sonst nicht mehr ausschalten.

Das ist bestimmt ein Mainboard lade deine unnötigen Geräte auf während dein PC aus ist... Episches Feature dies das.

Ich fahre Windows immer komplett herunter, also kein schnellstart Modus oder so.

Ich habe jetzt mein ganzes BIOS durchsucht und sogar die Bedienungsanleitung durchsucht, allerdings habe ich keine Option gefunden um das auszuschalten, nur die Steckplätze komplett auszuschalten soweit ich weiß.

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Funktion ausschalten kann? Ich muss natürlich die Taste drücken, aber ist ja trotzdem dumm. Das heißt auch, das der USB Port durchgehend mit Strom versorgt ist. Und nein ich werde meinen PC nicht vom Stecker ziehen, das ist wie ich finde eine dumme Methode.

...zur Frage

Windows Image-Wiederherstellung: Datenträger zu klein

Ich habe von meinem Windows 8.1 ein Systemabbildimage auf einer externen Festplatte (500GB) erstellt. Gesichert wurde nur C:/, es gab auch nichts anderes.. Es waren etwa 120GB an Daten, die Platte hatte eine Größe von 200GB. Nun wollte ich das Image wiederherstellen, dazu habe ich die Win 8.1 DVD eingelegt, von dieser gebootet und die Systemimagewiederherstellung ausgewählt. Er findet das Image und soll dieses nun auf eine 250GB Festplatte anwenden. Allerdings kommt dann die Meldung, dass "der im BIOS festgelegte Datenträger" zu klein ist. Also ist eine 250GB Festplatte nicht groß genug, um die 120GB Daten von einer 200GB Festplatte aufzunehmen?

Ich weiß schon, warum mir Windows nicht sympathisch ist, aber vielleicht kennt sich einer von euch da besser aus.

...zur Frage

Pc erster start

Was nach dem zusammenbau eines Pc beachten? bzw was im Bios einstellen.

bei... hdd , sdd

...zur Frage

hp 625 formatiert und jetzt habe ich nur noch ärger :(

hallo leute ^^ ich habe schon einige pc´s formatiert und wieder bespielt nur heute ist alles anders irgendwie......

also habe am wochenede mein leppi hp 625 formatiert weil nix mehr ging. habe vorher win 7 pro draufgehabt. jetzt habe ich win 7 ultimate drauf und hab gerade nur noch ärger warum weiss ich auch nicht.

ich habe da aber auch nicht so die ahnung von muss ich sagen!!!! ich bin mir zu 100% sicher das vor der formatierung beziehungsweise als ich den leppi so benutzt habe mir im gerätemanger eine nvidia geforce 6600 gt grafikarte angezeigt wurde. nach dem ich die formatierung beendet habe und win 7 ultimate drauf gespielt habe bin ich auf die hp seite gegangen und habe alle treiber runter geladen die es für hp 625 gibt. unteranderem war auch ein bios update dabei.

so jetzt zu meinen problemen. ich finde trotz der formatierung ist mein leppi noch übelst lahm warum? nach dem ich im gerätemanger war zeigt er mir aufeinmal eine ganz andrere grafikarte an und zwar eine ATI Mobility Radeon HD 4200 wie geht denn das oder war vorher schon was falsch. und jetzt habe ich auch das problem das wenn ich mein leppi zu mache ich immer kontrollieren muss ob er auch wirklich runter gefahren ist. weil mir windoof dann meldet das programme nicht reagieren und somit nich mehr selbständig runter fährt.

also danke für eure hilfe

mfg der dünni

...zur Frage

bios abbild

ein freund von mir würde gerne meinen alten rechner übernehmen und um sich zu informieren meine aktuellen bios einstellungen einsehen (er wohnt leider woanders-darum kann er nicht einfach so gucken). gibt es ein programm welche diese ausslesen kann??Info: ich hab asus amd athlon dual 4850e falls das wichtig ist aber mit dem dazugelieferten flush ubdate kann ich halt nur updaten und hab keine lust jeder einzelne konfiguration einzeln abzuschreiben.LoL

Scheeeeeeeeeeeeeeeeenen Dank schoma

summ summ sagt beemaya

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?