Laptop Toshiba Satellite L350 stürzt im Betrieb häufig ab, Screen ist dann blanko und immer jeweils in anderer Farbe, keine Schrift, Zeichen etc.?

1 Antwort

Du kannst in der Systemprotokollierung nachsehen, was das Betriebssystem für Fehler meldet (hoffe, dass bei Vista das genauso ist).

Das BIOS spielt dabei keine Rolle, auch nicht dessen Batterie.

Dass das Grafik-Subsystem den Fehler produziert, scheint mir eindeutig. Wenn die Grafik allerdings shared-memory ist, also keinen eigenen Speicher verwendet, kann es durchaus auch sein, dass lediglich dein RAM defekt ist. Den richtig zu testen gelingt meist aber auch nur mit dedizierten Diagnose-CDs, mit denen man booten muss (Hiren´s BootCD wäre sowas). Solche, die unter Windows laufen, können den shared-memory nämlich gar nicht erreichen.

Vielen Dank für Deine Antwort! Das werde ich doch gleich mal ausprobieren.

Was mir im Nachgang aufgefallen ist, dass ich in der Windows Ereignisanzeige auf Warnungen und kritische Fehler nicht nur von dem Tag an habe, an welchem ich das Betriebssystem neu auf die neue Festplatte aufgesetzt habe, sondern auch Fehler und Warnungen vom 13.08.2008! Wie kann ich mir das erklären? Ich hatte mir damals bei Neuanschaffung des Laptops gleich diese Sicherheits Recovery CD´s vom Laptop erstellt (ohne andere Software vorher installiert zu haben), wo dann auch alle Treiber und das Vista mit drauf ist. Eine originale Vista DVD hatte ich bei Kauf des Gerätes nicht erhalten, nur die Seriennummer des Vistasystems. Hat sich schon damals ein Virus eingeschlichen? Zum Beispiel in der Zeit bis zur Onlineregistrierung des Vista? Warum wurde das über die Jahre dann nicht erkannt. Ich achte stets auf Sauberkeit und Aktualität des Systems. Prüfe auch häufig mal auf anderen online Scannern mit Hilfe des Programms "Systemexplorer".

0
@a2560

Die Ereignisanzeige ist nie ganz leer. Irgendwas ist immer, das ist normal. Mit Boot-fähigen Diagnose-CDs kann man in der Regel auch einen Virenscan machen lassen - je nach Anbieter. Dann wärst du ebenfalls sicher was die Virenfrage angeht.

Es sind speziell die Ereignisse interessant, die um den Zeitpunkt liegen, bei dem das Gerät einfriert.

0

Laptop stürzt ab wenn ich USB Stick einstecke

hallo zusammen,

mein laptop stürzt nun ab, wenn ich meinen usb stick einstecke. ich habe es bereits mit unterschiedlichen usb sticks und an unterschiedlichen usb einsteckern versucht. der bildschirm wird sofort schwarz, aber der laptop lässt sich danach sofort wieder hochfahren. wenn ich einen stick vorher reinstecke, lässt er sich nicht hochfahren. ich habe die sticks in nen anderen pc gesteckt, da haben sie einwandfrei funktioniert... ich hoffe auf hilfe :) vielen dank schonmal und liebe grüße

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

DDR3 Grafikkarte auf DDR2 Mainboard - OS stürzt immer ab?

Alsoooo.. Hi^^ Folgendes Problem.. Ich habe eine GT610 2GB und wollte sie an mein ALiveSATA2-GLAN Mainboard anschließen.. hab ich auch getan, jedoch stürzt dann mein Betriebssystem nach 5-10 min ab :/ mit meiner GeForce 8600 GS klappt es einwandfrei.. nur das die net so die schnellste is ^^ hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Zu wenig Watt beim Netzteil? Zu schlechter Prozessor? Kaputte Grafikkarte? Hier ist mein Sys: http://www.sysprofile.de/id185410

...zur Frage

win xp stürzt nach anschluß von usb speichermedien ab

das notebook meiner mutter stürzt immer ab wenn ein usb speichermedium angeschlossen wird (usb-stick, -ext hd, -iphone). andere usb geräte zb webcam laufen. dies tritt warscheinlich erst seid einer win xp neuinstallation auf. der gerätemanager sagt, es wäre alles in ordnung (treiber usw). ich verwende keinen usb hub die geräte werden direkt am rechner angeschlossen.

...zur Frage

Samsung Laptop BIOS reseten !?

habe folgendes Problem, mein Laptop funktioniert nicht mehr. Win 7 wird nicht mehr hochgefahren. Abgesicherter Modus und Win 7 CD funktionieren auch nicht. bei Win 7 CD stürzt er ab. folgende Meldung kommt im Bluescreen:

UNMOUNTABLEBOOTVOLUME 0x000000ed (0x86907e20, 0xc0000185, 0x00000000, 0x00000000)

Festplatte wird nicht erkannt. nun meine Frage:

Bringt es was, wenn ich BIOS resete ? Was für Auswirkungen hat das auf meinen Laptop und die wichtigste Frage, ist nach dieser Aktion meine Festplatte gelöscht ?

Danke im vorraus. Beste Antwort bekommt "Hilfreichste Antwort"

...zur Frage

Laptop stürzt permanent ab. was tun?

Mein Laptop stürzt seit einiger Zeit sehr oft ab.

Anfangs nur bei Computerspielen (CounterStrike Source oder GuildWars), neuerdings allerdings schon bei ganz normalen Internetanwendungen.

Ich habe das Gefühl, dass er immer heiß läuft nach einiger Zeit, da ich ihn auch manchmal bis zu 8 Stunden am Tag an lasse, da ich oft sehr viel zeit daran verbringe.

Notebook: Acer Aspire 5738G Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 Grafikkarte: NVIDIA GeForce G 105M Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja Gewicht: 2.8kg Preis: 600 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... Habe schon Virenprogramme durchlaufen lassen und viele Dateien gelöscht (also reichlich Speicherplatz verfügbar)! Das Notebook wurde 2008 gekauft und war seitdem fast jeden Tag in Betrieb.

Ich hoffe es gibt noch was zu retten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?