PC stürzt immer ab beim Hardware auslesen?!
Ich habe mir das programm Sisoft Sandra heruntergeladen um mal zu schauen was ich genau für Hardware in meinem rechner habe. Nun hängt sich mein windows xp immer auf wenn ich das programm starte und er die hardware identifizieren will. Woran kann das liegen? Bedeutet das das evtl eine hardwarekomponente defekt ist? Ich muss dann den rechner immer komplett neu starten, weil er sich komplett festgefahren hat!
2 Antworten
Na, dann kennst Du doch den "Überltäter". Deinstalliere das Probleme verursachende Tool und installiere Dir statt dessen das kostenlose SIW. Es erfüllt alle Deine Wünsche. Nach dem ersten Öffnen klickst Du oben auf "Werkzeuge", dann auf "Optionen", unter "Allgemein" stellst Du als Sprache "Deutsch" ein, noch ein Klick auf "Speichern". Voila!
Mehr Infos und Möglichkeit des sicheren Downloads hier:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html
Sandra Lite ist eigentlich recht gut, hat zumindest einen guten Ruf. Es ist ja an und für sich ein Benchmark Tool und daher denke ich, dass bei dem Systemcheck das Programm deinen Rechner überfordert. Evtl. könntest du auf eine Alternative zurückgreifen, wie z.B. eines aus der folgenden Liste: