PC stürzt immer ab beim Hardware auslesen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann kennst Du doch den "Überltäter". Deinstalliere das Probleme verursachende Tool und installiere Dir statt dessen das kostenlose SIW. Es erfüllt alle Deine Wünsche. Nach dem ersten Öffnen klickst Du oben auf "Werkzeuge", dann auf "Optionen", unter "Allgemein" stellst Du als Sprache "Deutsch" ein, noch ein Klick auf "Speichern". Voila!

Mehr Infos und Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Sandra Lite ist eigentlich recht gut, hat zumindest einen guten Ruf. Es ist ja an und für sich ein Benchmark Tool und daher denke ich, dass bei dem Systemcheck das Programm deinen Rechner überfordert. Evtl. könntest du auf eine Alternative zurückgreifen, wie z.B. eines aus der folgenden Liste:

http://alternativeto.net/software/sisoftware-sandra/

Was möchtest Du wissen?