Wie kann ich meine Kinder am internet überwachen wann, wie lange und auf welcher Seite gesurft wurde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir die neue Software von Dolphin Secure empfehlen. Dies ist eine Kinderschutzsoftware mit geprüften sicheren Webseiten und speziellen Angeboten für Kinder.

Du kannst dich derzeit als kostenloser Tester anmelden. http://www.dolphinsecure.de

Hallo! Die Frage ist sehr alt. Aber kann jemand mir sagen, welche Spionageapps ich auf den Handys meiner Kinder heute frei benutzen kann? 

gibt es pc überwachungs tools.. einfach mal googlen mein lieber!!

viel Internetprovider bieten für ihre Kunden kostenlose Kinderschutzsoftware an. Dort kann man zuverlässig bestimmte Seiten und Themen sperren und Zeiten festlegen, in denen die Kinder online sein dürfen oder die aufgerufenen Seiten sehen. Voraussetzung das das richtig funktioniert und nicht auch dich nervt, ist für jedes Kind ein eigenes Konto einzurichten, ohne Administratorrechte. Sofern sie auf einem gemeinsamen Rechner surfen und keinen eigenen PC haben. Ich befürworte diesen Schutz, denn es besteht immer die Gefahr, das die Kinder auf solche Seiten geraten, ob nun bewusst oder unbewusst ist egal. Als Elternteil muß man seine Kinder davor beschützen und kann nicht davon ausgehen, das sie alle Gefahren und Konsequenzen beurteilen können. Natürlich muß man auch mit den Kindern über die gefahren und Vorteile des Netztes sprechen. Solltest du bei deinem Anbieter keine Software finden kann ich dir diese Seite empfehlen, da gibts kostenlose Software und umfangreiche Anleitungen und Tipps.

http://www.jugendschutzprogramm.de/download.php

Hi,

Du kannst auch über deinen Roter direkt einige Seiten sperren und nachvollziehen, wo deine Kinder wann waren. Normalerweise werden diese Daten protokoliert. Wenn Du in deinem Broweser 192.168.2.1 eingibst solltest Du bei den meisten Rootern auf einen Zugriff darauf bekommen. Je nach alter würde ich den PC einfach ins Wohnzimmer stellen und die Nutzung nur unter Aufsicht erlauben, dann bist Du auf der sicheren Seite. Vielleicht auch einfach ein bisschen mit deinen Kindern zusammen im Internet surfen...