Wo finde ich Fiesta online privat Server deutsch?

1 Antwort

Die Gamigo-AG hat innerhalb der EU das Spiel auf eigenen Servern laufen. Da damit auch Geld verdient werden soll, dürfte es weder erlaubt sein, einen privaten Server dafür zu betreiben, noch legal sich darauf zu bewegen.

Es gibt außerhalb der EU andere Vermarktungsverträge für dieses Spiel, was dazu führen kann, dass es andere Serverstrukturen dafür gibt - vielleicht sogar das private Betreiben von solchen unterstützt. Aber als EU-Bürger wird man sich dort nicht einloggen können, wenn man seine IP nicht durch einen außer-EU-Proxy-Server vernebeln lässt. Und das geht auf die Performance.

2 MySQL Datenbanken vergleichen

Kennt jemand ein gutes (kostenloses) Windows Prog. mit dem man 2 MySQL Datenbankstrukturen miteinander vergleichen kann? Die Unterschiede zwischen den Tabellen / Feldern sollten dann am besten visuell dargestellt werden...

Kennt jemand so ein Tool?

MfG

...zur Frage

Hat es Vorteile über einen Proxyserver ins Internet zu gehen?

Ich denke mir immer, dass das nur sicher ist, wenn man selber den Proxyserver betreibt. Sonst ist es mit der Sicherheit und Geschwindigkeit dahin. Was meint ihr? Mit oder ohne Proxyserver im Netz browsen?

...zur Frage

Woher bekomme ich ein ssl zertifikat?

Ich habe gehört, dass man für sichere Webseiten ein ssl zertifikat benötigt um Passwörter sicher zu übertragen etc. Woher bekomme ich das denn? Ist es sehr teuer, oder geht es auch ohne?

...zur Frage

Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

Zu normalen Webadressen kann man ja einfach ein Ping senden. Aber wenn sich die Adresse hinter einem Proxy verbirgt, dann kommt der Ping nicht zurück... Tipps was man da machen kann?

...zur Frage

Nur aus Interesse: Was genau kann man mit einem eigenen Server alles "anstellen"?

Hallo und guten Morgen,

ich würde gerne wissen, was man denn alles mit einem eigenen Server machen/anstellen kann.

Hat das für einen normalen Internetuser irgendeine Bedeutung? So ein Server, glaube ich, ist ja nicht gerade kostengünstig - also muss da schon einiges möglich sein.

Ich bin durch eine Anzeige von 1und1 darauf aufmerksam geworden, kann mir aber nicht wirklich etwas konkretes darunter vorstellen.

Was kann man denn damit machen?

Wofür wäre es sinnvoll?

Was sind die Möglichkeiten?

Sorry, wenn ich vielleicht zu allgemein frage. :)

...zur Frage

WakeOnLan Cronjob?

Hallo Leute,

Ich habe einen DIY-NAS (mit FreeNAS OS) in meinem Flur stehen, der immer Montagmorgens einen Scrub durchführen soll.
Nun möchte ich aber nicht, dass der Server 24/7 läuft, da er etwas überdimensioniert ist, was den Stromverbrauch angeht und ich zusätzlich immer erst gegen 18 Uhr nachhause. Wenn ich den Server unter der Woche benutze führe ich immer einen WoL Befehl von meinem Smartphone durch um ihn zu booten. Da ich es morgens manchmal vergesse den Server für den Scrub anzuschalten wollte ich einen Cronjob einrichten, der meinen Server jeden Montag um 8 Uhr startet.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie stelle ich das an ?
Da mein PC natürlich nicht dauernd läuft und auch mein Handy mal keinen Akku mehr haben kann, stellt sich mir die Frage, wie richtet man denn am besten den Cronjob ein, bzw. wo?

Meine Überlegungen waren bisher FritzBox Modifikation (Freetz) mit CronTab Funktion oder Raspberry Pi (welches OS, etc.?)...
Hat da jemand vielleicht Empfehlungen oder Ideen, wie ich dieses "Problem" lösen könnte ?

Vielen Dank bereit im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?