Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nichts machen. Das "PING" spricht den ICMP Service auf dem entsprechenden Rechner an. Wenn dieser läuft "PONGT" er zurück. Unabhändig davon ob er läuft, so wird der Proxy-Server Dein Ping nicht weiterleiten, weil das nicht seine Aufgabe ist (er soll nur HTTP-Traffic weiter leiten) und PING ist ein anderen Protokoll.

Grüße.

Der Sinn eines Proxys ist, genau das zu verhindern was du machen möchtest

Und ja es gibt Möglichkeiten den Rechner hinter dem Proxy "anzupingen", die ich dir aber niemals sagen werde da ich mir ziemlich sicher bin das es nicht legal ist

Das ist ja klar :-) Ich meine, das ist Sinn und Zweck eines Proxy Servers! Wenn der Proxy es zulässt und nicht von einer Firewall-Regel blockiert, dann kannst du den Proxy selber pingen. Mehr aber nicht. Übrigens handelt es sich bei Webservern meist um einen Reverse-Proxy. Ein normaler Proxy wird verwendet, um "gefiltert" von innen nach aussen zu surfen. Der Reverse-Proxy macht das Umgekehrte, er cached die echten internen Server und bietet nach aussen hin den Inhalt an, so wird nie ein echter Datenverkehr zum "echten Webserver" gehen, sondern nur zum Cache und somit kann ein Hacker auch nichts wirklich gross zerstören....

tv gerät als monitor nutzen grafikkarte geforce gts 450

hallo ich habe einen medion tv und nutze diesen als monitor für meinen pc ich besitze die grafikkarte nvidia geforce gts 450 ich kann sogar battlefield 3 auf ultra spielen doch spiele wie apb oder runes of magic starten nichteinmal es kommt sofort ein blackscreen ich denke das es am tv gerät liegt nur ich bin mir nicht sicher was würdet ihr machen ich weiß auch nicht ob es vielleicht an den einstellungen der grafikkarte bzw. der grafikauflösung liegt ich bitte um hilfe und würdet ihr mir raten ein normalen monitor zu kaufen ? mit dem müsste es ja dann funktionieren oder nicht ? ich besitze 8gb ram von denen immoment leider nur 4 verbaut sind da ich noch keine zeit hatte :) danke für eure tipps und tricks

mfg ivkic

...zur Frage

Kann ich ein Update einfach auslassen und auf das nächste warten?

Hallo Ihr guten Experten, Ich verzweifle immer noch an der Installation des Windows 10 Updates Version 1607. Nach vielen Fehlversuchen hab ich es eine ganze Weile vor mir hergeschoben und will jetzt endlich Ruhe haben damit. Ich habe schon alle Tipps in allen Foren ausprobiert (außer Windows komplett neu aufspielen) und auch den Support interviewt und alles befolgt. Ich hab echt die Nase voll. Gerade läuft ein neuer Versuch, aber Hoffnung hab ich keine große. Jetzt die Frage: Ich habe gelesen, dass im April ein neues Update (Version 1704) kommt. Kann ich 1607 einfach abschreiben und auf April warten in der Hoffnung, dass das dann klappt? Oder muss man die Updates alle abarbeiten und kann 1704 erst installieren, wenn 1607 läuft? Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Hipnic

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Völlig Übertriebener Highping, warum?

Hallo,

ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass unser Internet ab und zu richtig enorme Aussetzer macht, da geht dann der Ping von normalen 30ms auf über 1000ms.

Ich habe einen iMac (5.1) und der Router unserer Familie ist eine Timecapsule mit 10000er Leitung bei Vodafone.

Bemerkbar macht sich der Highping in Onlinespielen und im Programm "Terminal", wo man mit "ping www.google.com" (beispielseite) den Ping zum web einsehen kann. Manchmal hab ich eine ganze Woche einen Ping von 30ms, manchmal klettert er jedoch, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, bis in den vierstelligen Bereich. An Downloads kann es nicht liegen, da ich beim Spielen immer alles aus hab, selbst mit Downloads hab ich in normalem Zustand einen 50er Ping , Skype/TS sind auch nicht schuld, da ich mit denen der Ping fast gar nicht ändert. Zwar handelt es sich um einen W-Lan Router, bei dem erhöhte Nutzerzahl die Leistung negativ beeinflusst, aber ich habe auch schon einen Vergleich gemacht, wenn alle im Haus im W-Lan sind und irgendwas machen, sagt mir "Terminal", dass ich 120ms Ping habe.

Liegt es eventuell am Betreiber Vodafone? Wo könnte sonst der Fehler liegen? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Luke

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?