Wie kann man einen Proxyserver "anpingen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nichts machen. Das "PING" spricht den ICMP Service auf dem entsprechenden Rechner an. Wenn dieser läuft "PONGT" er zurück. Unabhändig davon ob er läuft, so wird der Proxy-Server Dein Ping nicht weiterleiten, weil das nicht seine Aufgabe ist (er soll nur HTTP-Traffic weiter leiten) und PING ist ein anderen Protokoll.

Grüße.

Der Sinn eines Proxys ist, genau das zu verhindern was du machen möchtest

Und ja es gibt Möglichkeiten den Rechner hinter dem Proxy "anzupingen", die ich dir aber niemals sagen werde da ich mir ziemlich sicher bin das es nicht legal ist

Das ist ja klar :-) Ich meine, das ist Sinn und Zweck eines Proxy Servers! Wenn der Proxy es zulässt und nicht von einer Firewall-Regel blockiert, dann kannst du den Proxy selber pingen. Mehr aber nicht. Übrigens handelt es sich bei Webservern meist um einen Reverse-Proxy. Ein normaler Proxy wird verwendet, um "gefiltert" von innen nach aussen zu surfen. Der Reverse-Proxy macht das Umgekehrte, er cached die echten internen Server und bietet nach aussen hin den Inhalt an, so wird nie ein echter Datenverkehr zum "echten Webserver" gehen, sondern nur zum Cache und somit kann ein Hacker auch nichts wirklich gross zerstören....

Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht?

Systembeschreibung:

Windows / FritzBox SL WLAN Acer Extensa 5635Z | 2.2 GHz, 800 MHz FSB | 320 GB HDD Acer Nplify 802.11b/g/n | Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter

Problembeschreibung:

Guten Tag!

Habe heute einen gebrauchten FritzBox SL WLAN Router angeschlossenen. LAN funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich einfach nicht über das WLAN ins Internet. Das Lämpchen am Router leuchtet, dennoch wird die SSID nicht gesendet.

Was ich versucht habe:

  1. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  2. WLAN unverschlüsselt senden, SSID senden
  3. MAC Adresse des Laptop zu den Netzwerkgeräten hinzugefügt
  4. Verschiedene Kanäle ausprobiert
  5. 802.11 g++ deaktiviert
  6. Ausgerastet

Habt ihr noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Kann es sein, dass es irgendwie am Laptop liegt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

insidethecage

...zur Frage

Eigenes Browsergame entwickeln

Ich habe gemerkt das viele Personen mit ihren Spielen großen erfolg gemacht haben auch wen es nur Browsergamen ohne Animationen etc. waren. Und ich wollte schon immer ein eigenes Spiel entwickeln das genauso aufgebaut werden soll, wie fast alle Browsergames ( Shakes and Fidget, Gladiatus etc. ) . Nur ich weiß nicht wie man eine eigene Seite herstellt und mit den Sachen wie Grafiken kenne ich mich auch nicht so gut aus genauso wenig wie man eine Internet Seite Disign etc. Die Ideen zu dem Spiel hab ich schon und wie das Spiel so ablaufen soll. Also könnte mir einer helfen und sagen wie sowas geht. Und aleine schaffe ich das nicht und frage auch gleich ob sich einer bei meinem Projekt beteiligen will. Schreibt einfach zurück wen ihr mitmachen wollt oder Tipps geben könnt. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ping und Spiele: wieso ist ein schneller Ping wichtig?

ich lese hier immer wieder von Fragen nach dem Ping und der Geschwindigkeit. Wieso ist der so wichtig bei Spielen?

...zur Frage

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?

Neuerdings wird bei mir im Arbeitsplatz immer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt. Nun habe ich zusätzlich zu meinem normalen DVD-Laufwerk noch ein Blu-Ray Laufwerk. Wie kann das sein? Mein Notebook hat kein Blu-Ray-Laufwerk. Woher kommt das und kann ich das einfach über den Geräte Manager Deinstallieren?

...zur Frage

Nexus 7 komplett formatieren und von neuem Android drauf

Ich hab mein Nexus 7 (2012) nach dem root so verkackt das ich nur noch im bootloader sein kann. Problem USB Debugging ist nicht an und ich kann auch nicht zurück zum normalen modus weil da immer booting failed kommt. Wie lösche ich jetzt das komplette gerät also ganz formatieren bis nichts mehr drauf um noch mal vom neuen Android drauf zu spielen ? oder gibt es auch andere lösungen ? Weil mein nexus toolkit findet kein ABD Device weil debugging aus ist.

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, Internet geht nicht - "ping heise.de" schon.

Ich habe eine eingeschränkte Konnektivität (kleines Schloss an der Verbindung). Ich nutze XP und W-Lan. Das komische allerdings ist, dass es nur im Browser nicht funktioniert (allerdings in jedem, auch Firefox und IE zB). Mit dem Konsolenbefehl "ping" erreiche ich jedoch mit normalen Pingzeiten jede beliebige Homepage.
Dazu kommt noch, dass es nicht dauerhaft der Fall ist. Wenn es Mittags noch geht, kann es sein dass ein paar Stunden später zu dem oben genannten Problem kommt.
Ein allgemeines Internetproblem ist auch auszuschliessen, da ich mit meinem Laptop zB überhaupt keine Probleme habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?