Es kommt u.a. darauf an welche Programmiersprache Du lernen willst. 30 Minuten jeden Tag wäre schon ziemlich viel, und Visual Basic ist ziemlich einfach. Entwicklungsumgebung gibt es kostenlos bei Microsoft.

Als Einstieg könnte ich Dir einige Video-Tutorials anbieten, die Du unter u.g. Link findest.

http://www.sempervideo.de/?s=Visual+Basic&paged=29

Grüße

...zur Antwort

Da kannst Du nichts machen. Das "PING" spricht den ICMP Service auf dem entsprechenden Rechner an. Wenn dieser läuft "PONGT" er zurück. Unabhändig davon ob er läuft, so wird der Proxy-Server Dein Ping nicht weiterleiten, weil das nicht seine Aufgabe ist (er soll nur HTTP-Traffic weiter leiten) und PING ist ein anderen Protokoll.

Grüße.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.