Authentifizierung beim Browser

1 Antwort

Entweder liegt es tatsächlich am WLAN des Hotels, dann kannst Du nichts machen. Oder es handelt sich um Malware, und da solltest Du einfach mal den "ADW Cleaner" das System checken lassen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Das gleiche Problem triitt auch bei meiner Ferienwohnung in Oberösterreich auf. Und auch bei manchen Hotsports (z.B. McDonalds in Österreich).. Mit dem Hotel kann dies nicht zusammenhängen, ich tippe eher auf den österr.Provider aon (= nun heisst er: A1).. da von aon.proxy geschrieben wird. Trotzdem danke für die prompte Antwort.

Wie schon erwähnt, klappte der Maileingang immer. Ausserdem musste ich zum Surfen im Browser immer zuerst unter Einstellungen "kein Proxy" mit einem Punkt versehen. Der Mailausgang war nur teilweise über das Webmailfenster beim Provider möglich, nicht aber direkt vom am Laptop installierten Mailprogramm. Danke für die Hilfe.