Warum muss ich Cookies bei Ebay akzeptieren und wie geht denn das überhaupt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Extras->Internetoptionen->Datenschutz müsste doch noch ein Button Erweitert sein. Dort Cookies von Erstanbietern annehmen und Sitzungscookies immer zulassen.

Wie wäre es mit Firefox? der ist besser und sicherer als der IE.

Habe es gefunden, Danke! Auf der linken seite steht Cookies von Erstanbietern und auf der rechten Seite Cookies von Dritanbietern. Hab bei den Dritanbietern Cookies auf Blockieren geklickt,ist das richtig. Auf der linken Seite, hab ich es so gemacht, wie Du geschrieben hast.

0
@Blondi

Wenn es mit Cookies von Erstanbietern klappt, muss und sollte Drittanbieter nicht aktiviert sein. Nur wenn unbedingt notwendig, bei Ebay denke ich aber nicht das da Cookies von Dritten gespeichert werden.

Cookies können nicht gefährlich werden und es können damit auch keine Viren übertragen werden. Es sind keine Programme die man ausführt. Wenn der Rechner nicht nur von dir genutzt wird, solltest Du die Cookies nach jeder Sitzung löschen, weil oft Login Informationen damit gespeichert werden. Beim Firefox kann man einstellen das beim beenden die privaten Daten inklusive Cookies gelöscht werden.

Cookies können wichtig und nützlich sein, wie z.B. bei Ebay und können natürlich auch dein Surfverhalten / Kaufverhalten ausspionieren, kommt auf den an, von dem sie kommen. Angenommen Du surfst auf einem Webshop, auf dem Du einkaufst oder dir bestimmte Produkte ansiehst, kann der Betreiber bei dir ein Cookie speichern. Beim nächsten Besuch auf seiner Seite erkennt der dich dann wieder und weiß von anderen Cookies, wofür du dich so interessierst. Damit kann derjenige für dich passend die Werbung präsentieren. Wenn Du das nicht möchtest, immer die Cookies löschen wenn man das surfen / den Browser beendet.

Beim Firefox kann man es automatisieren / einstellen. Beim IE über Extras->Internetoptionen->Oben auf Allgemein->ungefähr in der Mitte dort auf löschen (Browser Verlauf, temporäre Dateien u.s.w.)

Hier mal ein Link über Cookies und Tipps. Auch, wie man das im Firefox einstellt, das die beim beenden automatisch gelöscht werden.

http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/sicherheit/tipps/cookie/cookies-gefaehrlich.html

0

Firefox Browser verstellt sich immer wieder?

Hallo liebe Computerkenner, Habe unter Einstellungen/Datenschutz/ "Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" eingestellt.? Leider verstellt sich diese Einstellung immer wieder in "anlegen". Auch habe ich "Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind", angeklickt und auch das Häkchen vor "die Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird" weg gemacht. Trotzdem verstellt sich die Einstellung jedesmal, wenn ich z.B. mein Mailprogramm t-online aufrufen will. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Der Internet Explorer wird momentan ohne Add-Ons ausgeführt. Um das zu ändern auf (Starten mit

X Steuerelementen und Add-Ons) soll ich im Internet Explorer auf Startseite klicken, herunterfahren und neu starten. Da blicke ich nicht durch, wo ist dieses "klicken sie auf Startseite" denn bloß zu finden? Bitte um einen Tipp. Wie bekomme ich es eingestellt, dass der Internet Explorer mit dem nötigem Steuerelement und den Add-Ons startet. In der Verwaltung habe ich alle Add-Ons aktiviert. Nichts, es kommt immer die gleiche Meldung. "klicken sie auf Startseite" und starten sie den IE neu.

...zur Frage

IE 11 ersetzt Dateiendung

Hallo, im IE 10 und 11 wird bei einem Download die Dateiendung ersetzt. Also z.B. datei.exe wird zu datei_exe. Wie kann ich das Problem beheben? IE reset -> Brint nix. Also auch ohne Add Ons. kein Unterschied. IE aufm neuesten Stand (laut MS Update) Win 7 Prof 64 bit SP1 Gruß Marco

...zur Frage

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie mache ich "Pop-Up's für diese Seite immer zulassen" wieder rückgängig?

Ich habe beim IE 8 die Pop-Up's gesperrt. Auf einer Seite kam oben der gelbe Balken und ich habe statt "Pop-Up's dieses Mal zulassen" aus Versehen auf "Pop-Up's auf dieser Seite immer zulassen" geklickt. Jetzt öffnet sich auf der Seite immer ein Pop-Up, obwohl ich das nur ein Mal so haben wollte. Wie kann ich die Pop-Up's auch auf dieser einen Seite wieder blockieren?

Danke an dieser Stelle vorab für die Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?