wieso kommt immer wenn ich mein pc herunterfahren will herunterfahren erzwingen (windows 7 )

4 Antworten

Das liegt einfach daran, dass irgendein Programm (Das steht da auch dabei welches) noch nicht runtergefahren ist. Wenn du erzwingst, bricht er das Programm einfach ab egal ob gespeichert wird oder nicht. Wenn du nicht erzwingst wartet er bis das Programm aus ist und es dauert ein paar Sekunden länger.

Das ist ganz normal und da brauchst du nix weiter machen. Einfach abwarten wenn du auf Nummer sicher gehen und kein Programm einfach abbrechen möchtest.

Vllt. vergisst du auch ein Programm oder es läuft eins im Hintergrund, was das "Herunterfahren erzwingen" erzwingt.

Auch hier gilt, man muss systematisch vorgehen. Normalerweise zeigt Windows 7 welches Programm da geschlossen werden muss. Wenn nicht, kann man im Taskmanager nachsehen, welche Programme noch laufen. Auf diese Weise muss man versuchen nachzusehen, welches Programm da stört. Dann prüft man wann dieses Programm gestartet wird (von Dir selbst oder im auto-start).

Warum funktioniert der cmd-Befehl shutdown -i nicht?

Hallo, in unserem Haus stehen vier PSs, die alle über den selben Router in Internet gelangen. Da ich jedoch nicht jedes Mal hin und her und rauf und runter laufen will (das Haus ist recht groß), um die PCs herunterzufahren bzw. Zugriff zu haben, würde ich dies gerne ferngesteuert von nur einem PC aus machen. Ich weiß, dass das Herunterfahren über den cmd-Befehl "shutdown -i" möglich ist. Wenn man diesen eingibt, erscheint ein Fenster, in dem man dann unter "Hinzufügen" entweder den Computernamen oder die IP eingeben muss. Wenn man dann "OK" drückt, sollte der betreffende PC eigentlich herunterfahren. Allerdings erscheint bei mir immer die Meldung "Fehlgeschlagen, Zugriff verweigert". Dies liegt wohl daran, dass ich keine Administratorrechte vom einen PC aus für die anderen habe... (liegt für mich zumindest sehr nahe, bin mir aber nicht sicher). Meine Frage ist deshalb: Wieso funktionniert das nicht bzw. wie gebe ich mir die Administratorrechte für alle meine PCs im Netzwerk? Als Info, falls das nötig ist: Ein PC benutzt XP als BS, die anderen drei laufen mit Vista. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?