PC sperre in der schule umgehen!

3 Antworten

Computerbild Notfall CD
-oder- Passwort-Rücksetz DVDs

Was für eine Sperre möchtest du denn umgehen? Nur bestimmte Internetseiten nutzen, oder mehr? Was genau? Laufen irgendwelche Programme vor der Anmeldung durch, wie z.B. mySHN. Sind die PC's alle einzeln oder hängen sie an einem Schulserver. Wenn du alle Adminrechte besitzen möchtest, wird dies wahrscheinlich eher schwer, da die Eingabeaufforderung gesperrt ist, Wege gibt es trotzdem immer. Auch ich muss allerdings sagen, dass ich deiner Argumentation ebenfalls nicht viel Vertrauen schenken kann

Man kann den PC entweder über CD oder USB-Stick mit dem "Tool" konboot booten, dadurch wird das Passwort umgangen und man wird automatisch mit Adminrechten angemeldet ohne dabei Spuren auf dem PC zu hinterlassen. Allerdings ist dieses Tool nur für Windows XP 32 bit kostenlos, für alle anderen Windows-Versionen, Linux oder Mac muss es käuflich erworben werden.

Einen zweiten Weg zeigt Dir dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LpqxU4WOmRg

Und selbstverständlich lässt sich das Alles auch ohne Tools bewerkstelligen wenn man das nötige KnowHow hat. Zuletzt sei noch erwähnt: Wenn jemand diese Wege an seinem PC geht oder in Kundenauftrag handelt so ist das in Ordnung, ansonsten sollte man die §§ 303a & 303b des StGB und deren Folgen gut kennen!

Gruß M@rco /CEH

Was möchtest Du wissen?