Monitor, zeigt kein bild?

2 Antworten

Wackelkontakt? Kabel nicht richtig eingesteckt?

Hast du den Monitor denn schon mal mit einem anderen Gerät geprüft? Vllt. ist ja gar nicht der defekt, sondern ein bauteil des Rechners! ;-)

Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 Sekunden

Hallo liebe Community,

ich hab folgende Frage.

Ich hab mir heute den Samsung S24D590PL gekauft weil ich einen neuen Pc Monitor wollte. Ich hab diesen jetzt an meinen PC per HDMI angeschlossen. Es passt alles. Das einzigste Problem ist jedesmal wenn ich in einem Spiel bin (z. B. Dota2) und dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsel möchte ist der Monitor ca 3 Sekunden lang schwarz.

Drei Sekunden sind jetzt nicht mega lange aber ich empfinde es schon als störend, vorallem weil es bei dem altem Monitor (7 Jahre alt) ohne Verzögerung geklappt hat.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ALT + TAB drücke und ALT gedrückt lasse, sehe ich die "Auswahlbildschirme" in klein angezeigt und dann dann durch switchen. Bin ich jedoch im Spiel und mache das gleiche wird mir die Auswahl nicht gestellt sondern der Bildschirm wird direkt 3 Sekunden schwarz und fertig. Ich habe ein Bild angefügt was die "Auswahl" aufzeigt

Liegt es am Bildschirm oder habe ich einfach eine Einstellung falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank MfG Joe

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Monitor,Maus, Tastatur funktionieren nicht?

Hallo,

Ich habe mir ein neuen Computer zusammen gestellt und hab gestern soweit alles zusammen gebaut, nun leuchtet eine Rote Lampe(CPU) und ich bekomm kein Signal bei Monitor/Maus/Tastatur...hab alle Kabel am Motherboard angeschlossen, sowie alle weiteren Komponenten. Grafikkarte bekommt Strom sowie weitere Lüfter funktionieren auch einwandfrei.

Woran könnte es liegen?

AMD Ryzen 7 2700 x 8 x 3.7 GHz

GIGABYTE AX370-Gaming K3

...zur Frage

Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

Hi Leute, ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt, bloß leider habe ich nur noch einen Blaupunkt Fernseher, der als PC-Monitor verwendet wird. Der Monitor hat Full HD auflösung, doch trotz dessen wird das Bild nicht als Volbild angezeigt und ist Unscharf, sowie die Buchstaben sind echt schon schwer zu erkennen wenn man was schreiben oder lesen möchte. Wo ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe, war das Bild echt scharf und die Buchstaben konnte man echt gut erkennen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber aktualiesiert. Nun sieht das Bild richtig Schei...... aus, wie oben beschrieben. Was kann ich alles machen damit es scharf ist und ich alles erkennen kann. Und endlich Vollbild habe!?

Brauche schnelle und echt hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

PumaFreak08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?