Monitor, zeigt kein bild?

2 Antworten

Wackelkontakt? Kabel nicht richtig eingesteckt?

Hast du den Monitor denn schon mal mit einem anderen Gerät geprüft? Vllt. ist ja gar nicht der defekt, sondern ein bauteil des Rechners! ;-)

packard bell easynote lm 82 nach Updates TOT...

Hallo Leute,

Hab ein dickes Problem, ich habe gestern Formatiert neu Win 7 drauf gemacht wollte runterfahren aber er hatte dann ca. 200 Updates installiert... ich bin nach ca. 40 Updates abgehauen da ich keine zeit hatte (habe ihn weiter laufen lassen, mit netzanschluss)...als ich wiederkam ging garnichts mehr. Wenn ich den Start-Button klicke hört er sich normal an es startet kein bild (bleibt von anfang an Schwarz), kühler arbeitet normal (wenn ich ihn laufen lasse pustet der Lüfter ab und zu doller), auffällig ist das HDD loader Symbol kein mux von sich gibt eigendlich blinkt ja sowas immer. es leuchtet nur die Powertaste und links unten eine lampe mit einer Birne (als Symbol).

Versuchte lösungen:

  • Reset Probiert (30 Sek.) Start-Button gedrückt halten usw.
  • Aufgemacht und Speicher/Festplatte rausgenommen um zu sehen ob er was macht

aber beides NIX

Finde leider keine Lösungen mehr hab ihr vielleicht noch ein zwei Tipps.

Ich danke im Vorraus für eure Antworten.

Gruß Steve

...zur Frage

Stromerzeugung für zuhause?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein eigenen NAS gebaut, den ich bei mir im Gang stehen habe, der allerdings etwas mehr Strom verbucht als erwartet.

Meine Frage ist (klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann ja Fragen) gibt es heutzutage kleine Stromerzeuger (Wind oder Solar Energie oder was ähnliches) das man kaufen kann und auf die Terrasse stellt um dort eine kleine Menge Strom zu erzeugen (max. Um die 150-200 Watt).

Da ich nur zur Miete im Erdgeschoss wohne ist es schwer etwas auf dem Dach zu montieren oder etwas im Keller zu deponieren.

Vielen Dank bereis im Voraus…

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Monitor zeigt kein Signal an was tun?

Hallo zusammen :)

Und zwar wollte ich meinen alten Monitor den ich jetzt 2-3 Jahre

nicht benutzt habe als 2. Monitor benutzten . Aber wenn ich den PC anschließe

mit dem selben Kabel worüber mein jetztiger auch Läuft kommt immer kein Bild und

das Bild kein Signal .. das Netzteil vom Bildschirm Leuchtet Grün die Lampe vom Monitor auch aber sobald das zeichen "kein Signal " weg ist blinkt es 2-4mal und ist Weg.. Habe dann mein jetztigen Monitor wieder angeschlossen und da funktioniert es einwandfrei... Monitor kaputt ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?