McDonalds Monopoly Sticker bei Ebay kaufen oder verkaufen, ist das sinnvoll? (ungeöffnete)

2 Antworten

Naja, im Grunde kann es dir doch egal sein, ob Sticker, die du kaufen möchtest, schon geöffnet wurden oder nicht. Damit verlieren sie ja nicht ihre Gültigkeit. Es ist auch meines Erachtens nach nichts verwerfliches, wenn jemand sein Sticker aufmacht, feststellt, dass er es schon hat und dann an einen anderen verkaufen möchte, dem genau das Sticker noch in der Sammlung fehlt.

Ich persönlich bin auch schonmal auf die Idee gekommen eine Bahnhof dort zu verkaufen, weil ich dachte, dass es den nicht oft gibt. Als ich das Angebot an Bahnhöfen bei ebay aber gesehen habe, verging mir die Lust eine Auktion zu starten. Zumal der Gewinn sich in sehr engen Grenzen hielt. Nach meinem Dafürhalten ist das also nicht so sinnvoll. Wenn es jetzt aber einen bestimmten Sticker gibt, das kaum einer hat, dann könnte man sich das mal überlegen. Andererseits kann man sich als Besitzer dieses Stickers dann auch die anderen Sticker ersteigern und sich den Hauptpreis abholen. Ich denke das würde sich dann rentieren ;-)

Das Problem dabei ist eben, dass es in jedem Farbsegment genau -einen- seltenen Sticker gibt (Hauptgewinn), alle anderen in Massen vorhanden sind.

Sonst wäre es natürlich wirklich witzig, und McDonalds vielleicht mittlerweile arm.

So ist eben der jeweils eine viel wert, alle anderen der gleichen Farbe garnichts.

Weil das eben bekannt ist, ist es auch nicht egal ob sie geöffnet sind oder nicht.

vielleicht sind es Mitarbeiter das sie direkt quasi an der Quelle sitzen,oder wie du sagst halt welche die eh denken sie gewinnen nix,hasst du denn mal nachgefragt?