Welchen Vorteil habe ich, wenn ich ein fremdes Spiel zu Steam hinzufüge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ergänzung zu den 2 Antworten kann ich noch sagen, daß bei vielen, aber nicht allen Spielen auch das Game Overlay von Steam dann noch funktioniert. Vorteil dabei ist, wenn dich einer bei Steam anschreibt, brauchst du das Spiel nicht beenden oder minimieren, sondern kannst direkt aus dem Spiel antworten. Ebenso kannst du dann natürlich auch aus dem Spiel heraus nachsehen, was deine Freunde gerade spielen.

Du kannst diese dann, genau wie deine Steam-Spiele, aus Steam heraus starten. Ob das updaten dann auch funktioniert, weiß ich leider nicht, müsste man mal ausprobieren, es funktioniert ja auch bei Treibern.

Steam Cloud Synchronisierung

Hi Leute, ich spiele das Spiel Tomb Raider auf 2 verschiedenen PC's. Auf dem einen bin ich weiter mit der Story, als auf dem anderen. Heute habe ich auf dem PC (wo ich nicht so weit bin wie auf dem anderen) versucht die Spielstände vom anderen PC (wo ich weiter bin) über Steam Cloud zu synchroniesieren ( da ich sie nicht an hatte). Dann stand da Synchroniersierung erfolgreich, habe TB geöffnet, aber hatte immer noch den Spielstand wo ich nicht soweit bin, Und nun zu der Frage: Ich habe jetzt Angst das ich auf dem anderen PC (wo ich weiter bin) der Spielstand von dem PC (wo ich nicht so weit bin) übertragen habe. Ich habe auf dem anderen PC seit der Synchronisierung TB nicht geöffnet und sofort die Steam Cloud deaktiviert.

Habe ich jetzt auf beiden PC,s den gleichen Spielstand oder ist alles wieder beim alten (da ich die Steam Cloud nach der Synchro deaktiviert habe)

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

MFG, PumaFreak08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?