Welchen Vorteil habe ich, wenn ich ein fremdes Spiel zu Steam hinzufüge?

2 Antworten

Als Ergänzung zu den 2 Antworten kann ich noch sagen, daß bei vielen, aber nicht allen Spielen auch das Game Overlay von Steam dann noch funktioniert. Vorteil dabei ist, wenn dich einer bei Steam anschreibt, brauchst du das Spiel nicht beenden oder minimieren, sondern kannst direkt aus dem Spiel antworten. Ebenso kannst du dann natürlich auch aus dem Spiel heraus nachsehen, was deine Freunde gerade spielen.

Du kannst diese dann, genau wie deine Steam-Spiele, aus Steam heraus starten. Ob das updaten dann auch funktioniert, weiß ich leider nicht, müsste man mal ausprobieren, es funktioniert ja auch bei Treibern.