Welchen Vorteil habe ich, wenn ich ein fremdes Spiel zu Steam hinzufüge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ergänzung zu den 2 Antworten kann ich noch sagen, daß bei vielen, aber nicht allen Spielen auch das Game Overlay von Steam dann noch funktioniert. Vorteil dabei ist, wenn dich einer bei Steam anschreibt, brauchst du das Spiel nicht beenden oder minimieren, sondern kannst direkt aus dem Spiel antworten. Ebenso kannst du dann natürlich auch aus dem Spiel heraus nachsehen, was deine Freunde gerade spielen.

Du kannst diese dann, genau wie deine Steam-Spiele, aus Steam heraus starten. Ob das updaten dann auch funktioniert, weiß ich leider nicht, müsste man mal ausprobieren, es funktioniert ja auch bei Treibern.

Wie ksv02 es schon richtig beantwortete, kannst du Spiele aus Steam heraus starten. Der einzige weitere Vorteil davon ist meines Wissens nur, dass deine Freunde im Profil sehen, welche Spiele du derzeit spielst, oder gespielt hast.

Steam Updates deaktivieren?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal Steam installiert weil ich mir dort 2 Spiele gekauft hatte. Das Problem sind aber die Updates. Ziemlich oft hat Steam Updates gezogen, und ich konnte dies nicht ausschalten .. oder es zumindest nicht finden. Ihc würde diese gerne manuell durchführen, da ich zu Hause eine Datenvolumensbegrenzung hab und Steam da ziemlich dran gesaugt hat. Und sobald ich zu Besuch bei jemandem mit DSL bin, würd ich sie dann durchführen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Steam Guthaben - Spiele kaufen

Sehr geehrte Community,

heute sind bei Steam Sonderangebote für bestimmte Spiele. Ich möchte eines davon kaufen. Dazu kann man sein Kontoguthaben bei Steam aufladen, z.Bsp. via PayPal od. Paysafecard. Nun möchte ich mit diesem Guthaben ein Spiel kaufen. Wie genau muss ich das machen? Denn ich habe Steam erst sehr neu und kenne mich noch nicht ganz so gut damit aus. Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

mfg GodLaurenso

...zur Frage

Steam Cloaud Synchronisationskonflikt HILFE !

Moin

Ich wolt grad skyrim strten und dann komt diese NAchricht (Siehe Bild) bitte helfen was soll ich machen ??

...zur Frage

Erfahrungen mit steam

Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen mit Steam ( http://store.steampowered.com/ ) ???

ich hab vor mir dort einen Account anzulegen und möchte folgendes Wissen:

-ist Steam Empfehlenswert ??? -wie alt muss man sein um einen Account zu erstellen ??? -wie zahlt man da ( wie bei iTunes mit solchen Karten ) ??? -was muss man außerdem noch über Steam wissen ???

...zur Frage

Xcom Enemy Unknown unter Windows 10. Warum läuft es nicht?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Xcom Enemy Unknown angeschafft, es installiert (auch steam) und gestartet. Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, Hintergrundsound läuft, Mausklicks reagieren mit Sound. Schein nur ein Problem der Graphik bzw. des Displays zu sein.

Was habe ich schon versucht?

- Spieldateien auf Fehler prüfen

- Reinastallation

- Spieldateie ...*.exe in verschiedener Kompatibilität ausprobiert

- Graphikkarte auf neuste Driver getestet ... ist up to date 

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Mein Computer: - Win10, 64 bit am laptop (aspire 4820TG) - 8gb ram 3ddr - intel core i5 cpu m430 @ 2,27ghz - AMD Mobility Radeon HD 5000 Series @ 512 MB DDR3 - Direct X 12

...zur Frage

Was ist ein ,,geklauter Steam Key"?

Hallo,

Hab mich grad mal im Internet schlau gemacht wie es rechtlich mit Steam Key Plattformen (mmoga.de etc.) aussieht. Dabei habe ich gelesen, dass es für den Nutzer oft das Risiko gibt, einen geklauten Steam Key zu erwerben. Was ist mit ,,geklautem Steam Key" gemeint? Ist das ein Key von Hackern die sich den Key illegal hacken und somit Steam betrügen, oder ist das einfach nur ein ungültiger Schlüssel, bei dem der Nutzer sein Geld verloren hat?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?