hacktool:win32/keygen?

2 Antworten

Hallo Pudding07. Sie teilen uns nicht mit, wieso Sie den Windows (plural - auf Deutsch ~ die Fenster) Schlüssel (auf englisch ~ key) auslesen wollen. Optimal wäre es gewesen, uns mitzuteilen, um welche Windows Version es sich handelt und am besten mit der Entwicklungsphase/Entwicklungsstufe (auf englisch ~ build - ist eher ein Sammelbegriff). Falsch wäre es nicht gewesen, uns mitzuteilen, auf welcher Peripherie (auf englisch ~ hardware) Sie das mit dem Betriebssystem (auf englisch ~ operating system bzw. die englische Abkürzung ~ os) nutzen.

Lesen Sie auf jedenfall diesen link (diese englische Wort steht dafür, dass man web Seiten damit einfügt/verbindet bzw. eine Art Verknüpfung besteht) durch: Windows 11 und 10: Product-Key auslesen – so geht's Die letzte Aktualisierung stammt vom 1. Juli 2021.

Sie hätten auch bei dem Forum von chip reinfragen können. Optimal ist es hier auch den link zu der Version von chip hier einzufügen. Damit können wir zumindest erkennen, ab wann diese reingestellt wurde.

Wie auch immer, Sie haben so einiges an Informationen wegelassen. Teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit bzw. was Sache ist und war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist KeyViewer ein legitimes Programm ?

--> Nein

Ich gehe davon aus das Tool hacktool:win32/keygen wurde dazu benutzt den Product Key auszulesen oder so.

'Es war mal dafür gedacht ,dabei steckt der Key in einem Reg Eintrag in der Registry. dieser ist aber von win Version zu win Version verschieden.Leidern utzen einige baby Hacker solche funktionen für das einschleusen von Schadsoftware aus.

Ich würde gerne wissen ob jetzt noch irgendwelche gefahr besteht

--> Ja

oder das ganze eh falscher Alarm war.

--> Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mir jetzt ein anderes legitimes Programm zum Auslesen aus dem Microsoft Store geholt was auch nicht als Schadsoftware erkannt wird. Welches Risiko besteht denn jetzt noch und wie kann ich dieses minimieren? Das alte Programm wurde sofort vollständig entfernt und meine Scanns erkennen keinerlei schadsoftware mehr.

0