Windows Product Key Viewer runtergeladen und nebenbei Virus?

2 Antworten

Das ist kein Virus. - Das ist ein unerwünschtes Programm, das dem Download beigepackt war. - Chip finanziert damit seinen Download-Service.

Bei der Installation des Downloads muss man halt etwas aufpassen, denn es wird bei der Installation in einem Auswahlmenü angezeigt. Dabei sollte man das Häkchen vor dem unerwünschten Programm(en) entfernen.

Wenn ich doch mal einen solchen "Beipack" übersehen habe, ließ er sich bisher nachträglich in "Systemsteuerung > Programme und Features" bzw.
in "Einstellungen > Apps", problemlos entfernen.
Sicherheitshalber sollte man danach einen Neustart durchführen. Wähle hierzu im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Das Dir das nicht gelungen ist, könnte an Deiner Vorgehensweise liegen.
Vergleiche mit dem nachfolgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ApgfN6ghajI

Sollte es dennoch nicht gelingen, hier noch ein paar Tipps : https://www.giga.de/downloads/revo-uninstaller-free/tipps/programm-laesst-sich-nicht-deinstallieren-hilfe-und-loesungen/

Danke für den hilfreichen Link. Im abgesicherten Modus hab ich es dann deinstalliert bekommen :)

Hallo Chris,

Nur als kleine Ergänzung von Hand39: Beim Download bei Chip.de immer auf "Manuelle installation" klicken, damit Du nicht diesen komischen Chip-Installer bekommst der Dir unerwünschte Software mitinstalliert....