Deutlich mehr Fragen und Themen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/computer

...zur Antwort

Deine Angaben lassen darauf schließen, dass auf dem 1. Datenträger (M2-SSD) die für den Windows-Start erforderliche EFI-Partition fehlt und diese aber auf dem 3. Datenträger (SSD) vorhanden ist.

Schau in der Datenträgerverwaltung nach, (Linksklick auf das Startsymbol > Datenträgerverwaltung) ob die Vermutung zutrifft.

Wenn sie zutreffen sollte, wäre es sinnvoll die EFI-Partition von dem 3. Datenträger (SSD) auf den 1. Datenträger (M2-SSD) zu klonen.

...zur Antwort

Du könntest folgenden Weg versuchen:

Geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start: "Jetzt neu starten" > Problembehandlung > Diesen PC zurücksetzen . . .

Wenn es funktioniert, würde ich die Einstellungen so vornehmen, wie hier ab Minute 4:56 gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

...zur Antwort

Nein, ein vorheriges Formatieren macht keinen Sinn, wenn Du wie folgt vorgehst:

Mit Hilfe des Installationsdatenträger lösche auf der Festplatte/SSD alle Partitionen, wie in dem nachfolgenden Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Markiere diesen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" > Klicke "Weiter" an . . .
Sodann wird dieser Speicherplatz in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 darauf installiert.

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse das Netzteil sicherheitshalber angeschlossen.

Sorge auch dafür, dass der Laptop/PC während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm hat dann die Möglichkeit die erforderlichen Gerätetreiber herunterzuladen und zu installieren.

Siehe vor der Win10-Installation auch:

https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

Es ist Deine Entscheidung, ob Du ein "Offline-Konto" einrichtest oder es mit (wenn vorhanden) Deinem Microsoft-Konto verknüpfst.

...zur Antwort

Das ist kein Virus. - Das ist ein unerwünschtes Programm, das dem Download beigepackt war. - Chip finanziert damit seinen Download-Service.

Bei der Installation des Downloads muss man halt etwas aufpassen, denn es wird bei der Installation in einem Auswahlmenü angezeigt. Dabei sollte man das Häkchen vor dem unerwünschten Programm(en) entfernen.

Wenn ich doch mal einen solchen "Beipack" übersehen habe, ließ er sich bisher nachträglich in "Systemsteuerung > Programme und Features" bzw.
in "Einstellungen > Apps", problemlos entfernen.
Sicherheitshalber sollte man danach einen Neustart durchführen. Wähle hierzu im Ausschaltmenü "Neu starten" aus.

Das Dir das nicht gelungen ist, könnte an Deiner Vorgehensweise liegen.
Vergleiche mit dem nachfolgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ApgfN6ghajI

Sollte es dennoch nicht gelingen, hier noch ein paar Tipps : https://www.giga.de/downloads/revo-uninstaller-free/tipps/programm-laesst-sich-nicht-deinstallieren-hilfe-und-loesungen/

...zur Antwort

Du musst wohl mal als bei einer Passworteingabe für Deine Bank in einem kleinen zusätzlichen Fenster das Speichern dieses Passworts bestätigt haben.
Du wurdest da gefragt ob Passwort "Speichern" oder "Nie speichern".

Bei der Verbindung meiner Bank habe ich für "Nie" entschieden - bei Computerfrage.net z. B. für "Speichern".

Grundsätzlich lässt sich das in dem Browser gespeicherte Passwort löschen.
Leider gibst Du nicht den verwendeten Browser an.

Für Chrome hier schon mal eine Anleitung. Siehe: https://support.google.com/chrome/answer/95606?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de , Abschnitt "Gespeicherte Passwörter ansehen, löschen oder exportieren"

Für den Firefox, siehe: https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern#w_benutzernamen-und-passwairter-verwalten ,
Abschnitt "Benutzernamen und Passwörter verwalten".

...zur Antwort

Das Problem lässt sich ziemlich einfach beheben

Deinstalliere dieses Programm und installiere es danach im Kompatibilitätsmodus für Win7.

Nachdem das OCR-Programm deinstalliert wurde, setz einen Rechtsklick auf die markierte heruntergeladene .exe-Programmdatei > Eigenschaften > Kompatibilität > unter "Kompatibilität" setze ein Aktivierungshäkchen vor "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" > wähle Win7 aus > Übernehmen > OK.

Siehe auch: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Kompatibilitaetsmodus-starten-4245444.html

Danach installiere das OCR-Programm ganz normal.

...zur Antwort

Bein dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird mit Hilfe eines vom PC-Herstellers auf der Festplatte eingerichteten Recovers der PC in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Bei Deinem PC hättest Du dann wieder Win7 mit dem vorinstallierten Software-Beipack.

Die Win10-Wiederherstellung läuft anders ab und ist im Ergebnis auch anders.
Eine Product Key - Eingabe ist dabei nicht erforderlich.

Wie Du festgestellt haben dürftest, gibt es dabei zwei Optionen, nämlich
a) "Eigene Dateien Beibehalten" und b) "Alles entfernen".

Wenn Du die Option "Alles Entfernen" auswählst, kommst Du in ein Untermenü, in dem auch eine Variante für den Computerverkauf angeboten wird, bei der lt. Systemhinweis alle Daten nicht wiederherstellbar gelöscht werden.
Dieser Vorgang dauert lt. Systemhinweis mehrere Stunden.

...zur Antwort

Kümmere Dich nicht um diese Avast-Meldung. Die kenne ich auch.
Das Ausführen endet in dem Versuch einem ein kostenpflichtiges Upgrade aufzudrängen.
Klicke die Meldung einfach weg.

Wenn Du überflüssige Dateien beseitigen willst, mach das mit einem Programm, wie den kostenlosen CCleaner Free. Das reicht.

...zur Antwort

Meines Wissens nur durch Deinstallieren der Programme bzw. Apps.

Warum stört Dich die Menüauswahl? - Ich halte sie für sinnvoll. - Programme bzw. Apps die man nicht benötigt, lassen sich deinstallieren. Bei manchen Windows-Programmen, wie Paint, ist das allerdings etwas komplizierter.

Zum direkten Öffnen einer Bilddatei hast Du sicherlich ein bestimmtes Programm bzw. App (z. B. Windows-Fotoanzeige oder Fotos) als Standard festgelegt, so dass Du dafür nicht über einen Rechtsklick zu gehen brauchst.

Der Rechtsklick > Öffnen mit, ermöglicht dem User mit dem Bild auch gezielt etwas anderes zu machen, z. B. in Paint zu bearbeiten.

...zur Antwort

Das gleiche USB-Druckerkabel benutze ich zu Drucken und Scannen mit meinem Samsung M2070. Beides geht damit problemlos.

Von einem USB-Druckerkabel, das nur in einer Richtung "arbeitet" habe ich bisher noch nicht gehört.
Einen Defekt kann man natürlich nicht ausschließen.

Hast Du es auch, wenn vorhanden, an anderen USB-Schnittstellen versucht?
Bist Du sicher, dass auf dem Laptop die richtige Software installiert ist?

...zur Antwort
ATI Radeon 3000 graphics, mit AMD Prozessor verbaut, keine Upgrades möglich?

Also, ich habe vor kurzem von einem bekannten, einen getunten Computer bekommen, so hieß es jedenfalls. Nun, als ich auf diesem ein Spiel (Overwatch) spielen wollte, hieß es das kein kompatibler Treiber gefunden worden sei. Durch eben dieses "Tuning", habe ich Bauteile von vielen verschiedenen Firmen verbaut. Der Prozessor ist ein AMD Sepmrom(tm) 140 Processor. Die Grafikkarte eine ATI Radeon 3000 graphics. Nun ist mein Problem, das ich weder dei ATI Radeon Grafikkarte aktualisieren kann, da mir gesagt wird ich habe die neuste Version, obwohl dies nicht der Fall ist. Den AMD Prozessor finde ich nicht, nzw das AMD Programm sagt mir das ich keine aktualisierungen brauche. Nun zu meiner Frage: Da die ATI Radeon im Mainboard verbaut ist, muss ich mir eine bessere ATI Radeon kaufen und von Profis einbauen lassen? Oder kann ich die doch irgendwie aktualisieren? Das selbe mit dem AMD Prozessor. Vielén Dank schonmal im vorraus, und ich hoffe auf hilfreiche Antworten :D Am Ende eine Liste, aus meinem Geräte Manager, falls diese hilfreich sein sollte. MFG Eirik

DESKTOP-M0IKPP8 - Computer ACPI x64-basierter PC - Grafikkarte ATI Radeon 3000 Graphics - Laufwerke ST500DM002-1BC142 ATA Device Prozessoren - AMD Sempron(tm) 140 Processor Softwaregeräte - Microsoft GS Wvetable Synthesizer Speichercontroller -Microsoft-Controller für Speicherplätze Falls noch weitere Informationen benötigt werden, stelle ich ihnen diese gerne zu Verfügung Ihnen noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Mit dem Erwerb dieses PCs hast Du keinen guten Griff gemacht.

Der AMD Sempron140 Prozessor war vor 8 Jahren ein einkerniger Einsteiger-Prozessor. Seine Leistungfähigkeit entspricht in etwa der des Intel Pentium 4  2,7 GHz.

Bei der ATI Radeon-HD-3000 Grafik handelt es sich um eine Onbord-Grafik, die nach heutigen Gesichtspunkten für Spiele ungeeignet ist.
Updates werden da nicht helfen, da die schwache Hardware nicht mehr hergeben kann.

Wegen der geringen Leistungsfähigkeit des Prozessors würde ich von dem Kauf einer steckbaren Grafikkarte abraten.

Versuche den PC-Kauf wieder rückgängig zu machen.



...zur Antwort

Kostenlos ist die Slim-Variante des CCleaners.
Du musst übersehen haben, dass gleich zu Beginn der Installation in einem Menü die Auswahl der Sprache angeboten wird, siehe Bildbeispiel.

...zur Antwort

 Wie schon gesagt, das Problem ist die Tatsache, dass es für den eingebauten Realtek RTL8188CU WLAN Adapter keinen Win10-Treiber zu geben scheint  -  weder bei Medion, noch bei Realtek.

Hast Du eigentlich schon versucht den Treiber auf Windows-Art zu aktualisieren?   -  Falls nicht, geh wie folgt vor: Im Gerätemanager Rechtsklick auf den Eintrag : Realtek RTL8188CU WLAN Adapter   >  Treibersoftware aktualisieren. Vielleicht hast Du Glück.  

Bei meinem PC war nach den Win10-Upgrade der Realtek-Treiber Version 1027.4.630.2015, vom 01.10.2015 installiert. Siehe Bildbeispiel und vergleiche doch mal vor der Aktualisierung (Doppelklick auf den Realtek RTL8188CU-WLAN-Adapter-Eintrag > Treiber)

Wenn das nicht hilft, sehe ich nur folgende Auswege:  1.)  PowerLAN (meine Empfehlung für einen Stand-PC),  eventuell PowerLAN/WIFI-Adapter   2.)  Kauf eines externen USB-WLAN-Sticks für den es auch einen Win10-Treiber gibt.


...zur Antwort

Ob der Umschlag längs oder quer eingeführt bzw bedruckt werden soll, wird unter Optionen eingestellt, siehe: http://praxistipps.chip.de/mit-word-briefumschlaege-bedrucken\_3441  

...zur Antwort

Der USB-Controller hat keinen Treiber  -  er braucht auch keinen, denn er ist nur eine begriffliche Zusammenfassung der darunter befindlichen Geräte, siehe oberes Bildbeispiel.  Das Gleiche gilt auch für die anderen Oberbegriffe, wie Laufwerke, Netzwerkadapter etc.

Die unter dem USB-Controller aufgeführten Geräte laufen mit Microsoft-Treibern, siehe unteres Bildbeispiel für den Generic USB-Hub. 

Wenn die Treiber bei den darunter befindlichen Geräten installiert und diese nicht deaktiviert sind, weiß ich keine direkte Lösung  -  wohl eine radikale, nämlich: den PC "in den Auslieferungszustand zurücksetzen" (Werkseinstellungen).

Es geht ganz einfach, mit nur wenigen Mausklicks. Entweder unter Windows oder wahlweise über den PC-Start. Einzelheiten hierzu stehen in dem PC-Handbuch.   -   Bevor Du damit startest, sichere alle wichtigen Daten, auch die vielleicht wichtigen Profilordner unter Roaming, wie die Browser, dem Mailprogramm Thunderbird etc..   Wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist, läuft der PC wieder wie neu.

Vielleicht würde auch ein "Windows auffrischen helfen", bei dem angeblich die Anwendungsdateien erhalten bleiben. Dieser Vorgang dauert jedoch länger.


...zur Antwort

Lies doch mal diese Veröffentlichung:  http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-P2211T-P2212T-MD98602-Convertible.108989.0.html 

Demzufolge ist bildschirmseitig (Tablet) ein 64-GB großer eMMC-Speicher untergebracht, auf dem sich Boot (C:) befinden dürfte.

Unterhalb der Tastatur eine 500GB große Festplatte von der ca. 50 GB für  Recover (D:) abgeteilt wurde. Darauf dürfte sich (wie bei meinem Medion-PC auch) ein Ordner mit Treibern, das 12,1 GB große 8.1-Recover und ein Ordner: Tools, befinden.  

Der 414 GB große Rest (E:) könnte für das zu planende Backup benutzt werden, der sich falls gewünscht, in der Datenträgerverwaltung auch in zwei Hälften aufteilen ließe. 

...zur Antwort

Ein kompletter Thunderbird-Umzug mit allen Einstellungen, E-Mails und dem Adressbuch lässt sich relativ einfach durchführen, und zwar wie folgt:

Bei deinem XP- Rechner geh
1. über Systemsteuerung > Ordneroptionen > Gemäß Bild 1: Ansicht > aktiviere: Alle Dateien und Ordner anzeigen > Übernehmen.
2. Gemäß Bild 2: Arbeitsplatz > Lokaler Datenträger (C:) > Dokumente und Einstellungen > Dein Name > Anwendungsdaten > den Ordner "Thunderbird" zu kopieren und auf einem Speicherstick zu sichern.

Auf Deinem neuen Rechner
muss zuerst diese Datei in den versteckten Ordner "Roaming*" eingefügt werden
Erst danach darf der Thunderbird installiert werden.
Er übernimmt dann sämtliche E-Mails, Adressbuch und Einstellungen von Deinem XP-Rechner. Zum 1. Abrufen und Senden von E-Mails ist eventuell das Kennwort neu einzugeben und zu speichern.

*) Zum Einfügen in den versteckten Ordner “Roaming“
Bei Windows 7 sowie Windows 8/8.1 mit nachinstalliertem (z. B. Classic Shell -) Startmenü:
Ins Startmenü-Suchfenster %appdata% eingeben > Roaming > die Datei “Thunderbird“ vom Speicherstick hineinkopieren, siehe Bild 3

Bei Windows 8/8.1 ohne Startmenü: Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen > Übernehmen.
Desktop > gemäß Bild 4 in der Taskleiste den Explorer öffnen > Dein Name > Appdata > Roaming > Datei “Thunderbird“ vom Speicherstick hineinkopieren.
Danach in den Ordneroptionen auf „Ausgeblendete Dateien . . . nicht anzeigen“ zurückstellen > Übernehmen.

...zur Antwort

Die Webcam ist abgeschaltet, wenn kein Webcam-Programm, wie Skype oder Dein Webcam-Programm, mit dem Du Fotos und eigene Videos machst, aktiviert ist. Wenn Dein Notebook eine Betriebsanzeige (Leuchtdiode) für die Webcam hat, wirst Du das bestätigt finden.

Solltest Du aber in der Sorge leben, dass jemand mit Hilfe eines „Trojaners“ von außen deine Webcam aktiviert, um Dich auszuspionieren, kannst Du Sie Im Geräte-Manager deaktivieren – siehe Bildbeispiel für Win 7.

...zur Antwort