Picasa Ordner versehentlich zusammen gefasst. wieder trennen?
Habe durch falschen Klick alle Picasa Ordner in einen gepackt. Wenn möglich wieder alten Zustand wieder herstellen. Wie geht das?
Das ist alles was ich jetzt bei Picasa sehe
Ist das so richtig?
Diese Anzeige bekomme ich bei START. Das erste Bild" Picasa 3" ist ein Ausschnitt. So sollten alle Ordner wieder erscheinen.
1 Antwort
In Deinem Bild kann ich nichts widersprüchliches erkennen.
Welche Ordner wurden in welchem Überordner zusammengefasst? - In "OP-Wirbelsäule" oder in "Picasa" ?
Bilder zu meinem Kommentar:
Bild zu Picasa.ini - Dateien:

Wo genau hast Du den verhängnisvollen Klick ausgeführt?
In dem Picasa Ordner-Manager?
Oder in dem linken Sidebar des Picasa-Startfensters? - Dort sind unter "Picasa" nur meine Collagen und Screen Captures aufgeführt.
Moin hans39. Das ist mein Problem. Ich weiß es nicht mehr. Ich wollte einen neuen Ordner erstellen in dem ich alles was da hin gehört zusammenfasse. ZB. Ordner Krankheiten, oder Wohnmobil sollten in neue Ordner zusammengefasst werden.
Bei mir sieht es in dem linken Fenster wie oben gezeigt aus.
Wenn du den entscheidenden Ordner über Menüleiste: "Ordner" > "Aus Picasa entfernen..." gelöscht hast, fällt mir spontan nur eine Picasa-Neuinstallation ein.
Download z. B.: https://winfuture.de/downloadvorschalt,2824.html
Vielleicht könnte ist es möglich den vorherigen Zustand über eine "Systemwiederherstellung" wieder herzustellen. Einen geeigneten Wiederherstellungspunkt wirst Du wohl finden können.
Da ich nicht wieder Fehler machen will meine Bitte. Was muss ich dazu tun? Ich bin absoluter Laie. Lieber Gruß
Es gibt möglicherweise einen unkomplizierteren Weg in dem Picasa Ordner-Manager.
Um bei Dir einen Ansatz zu finden, schiebe doch bitte oben einen Screenshot von Deinem Ordner-Manager nach. - Siehe mein Bildbeispiel oben.
Den kann man vergessen. - Ich brauche die genaue Abbildung Deines Ordner-Managers, wie in meinem Bildbeispiel gezeigt !
Das Bild, das Du oben nachgeschoben hast ist leider nicht von Deinem, sondern von meinem Picasa. - Das hilft hier nicht weiter.
Es wäre schön, wenn alle Ordner wie auf dem linken Foto begonnen so weiter stehen würden. Für mich als Laien ist es schwierig das alles zu verstehen. Im Grunde stehen alle Ordner auf dem mittleren Foto. Die müsste man doch in die Ordner Liste verschieben können. Also meinen Fehler einfach wieder rückgängig machen. Einfach vielleicht für Dich. Ich packe das nicht mehr. Mir gefällt an Picasa das man schnell und einfach einen Ordner erstellen, und bearbeiten kann. Ohne Deine Hilfe hätte ich längst aufgegeben. Dafür ein liebes DANKE.
Aus Deinem 2. Bild erschließt sich mir nichts. - Wie setzt sich das nach unten fort?
Es ist weiterhin unklar, wie und welche Picasa-Ordner Du zusammengefasst hast.
Es war ein Versehen. So wie die Ordner Struktur war, ist sie in Ordnung. Ich habe einen Ausschnitt gezeigt um nicht meine ganzen Daten preiszugeben. Wie auf einem Foto in der Mitte mit den Dreh-Pfeilen. Die müssten nur wieder weg. Wenn ich den PC verstehen würde, wüsste ich wie ich meinen Fehler Rückgängig machen kann. So wie auf dem neuen Foto sollte es wieder sein. Wo setze ich das Foto jetzt ein? Du siehst welche Probleme ich habe.
Geh mal in den Windows-Explorer > Bilder > Suche die beiden Ordner
"OP-Wirbelsäule" sowie "Picasa" heraus > Öffne die beiden Ordner > Ziehe die darin befindlichen gewünschten Unterordner heraus.
Oder habe ich Dich missverstanden?
Ordner, die im Ordner-Manager mit blauen Drehpfeilen gekennzeichnet sind, werden in Picasa angezeigt.
Sie werden leider nicht angezeigt. Es sind die Ordner die ich gerne wieder angezeigt hätte. Wenn ich auf Start gehe, bekomme ich scheinbar alle Fotos unter " ini" angezeigt
Picasa.ini - Dateien sind versteckte Dateien, die jedoch keine Bilder, sondern in einem picasa.ini - Editor nur Konfigurationsmerkmale in Textform enthalten. - Siehe Bild oben.
Damit kommen wir nicht weiter !
Um mehr sagen zu können bräuchte ich entweder eine magische Glaskugel mit deren Hilfe ich sehen könnte, wie es bei Dir tatsächlich aussieht, oder wir setzen den "Team-Viewer" ein.
Wenn Du die Zeit hast mit dem Team Viewer. Brauche dann aber wieder genaue Anweisungen von dir.. Ich muss es sagen. Mit über 80 Jahren geht es mir nach einer OP nicht mehr gut. Meine Konzentration ist immer schwieriger. Du hast ja mein Teil-Foto gesehen. Bekommst Du es hin das dort wieder alle Ordner sind?
Das kenne ich, die Zahl hinter meinem Namen ist mein Jahrgang.
Ob und wie ich das hinbekomme, hängt von der Kompliziertheit des Problems ab.
Bis jetzt sehe ich da überhaupt nicht durch.
Wichtig ist, dass Deine Fotos in dem Explorer unter "Bilder" systematisch strukturiert aufgeführt sind.
Wenn Du interessiert bist, klicke oben in meiner Antwort meinen Namen hans39 an > danach in der Kopfleiste "Befreunden" . . .
Nach meinem Zustimmen können wir über diese Schiene nichtöffentlich unsere Telefon-Nummern und E-Mailadressen austauschen.
Es setzt sich nicht fort. Das ist ja das Problem. Dort waren immer alle Ordner aufgeführt. Ich habe zum Verständnis ein paar wieder hergestellt.
Entschuldige bitte, aber per Telefon bin ich nicht in der Lage zu kommunizieren. Ich habe auch das Gefühl das wir aneinander vorbei kommunizieren. Ich habe bei Ordnern einen Fehler gemacht. Dieser Fehler müsste sich doch rückgängig machen lassen. Dort wo die Halbkreise in blau vor sind, sind meine Ordner. Die müssten doch wieder in eine normale Struktur wie bei Picasa üblich wieder hergestellt werden können.
Aus Deinen Angaben kann ich keine Anormalität ableiten.
Bei Deinem 1. Bildausschnitt des Ordner-Managers ist alles normal.
Die Pfeilsymbole vor "OP-Wirbelsäule" und vor "Picasa" weisen darauf hin, dass sie Unterordner haben, die nach Anklicken der beiden Symbole angezeigt werden.
Ob und was in dem zweiten Bild nicht normal sein soll, kann ich nicht erkennen.
Das Bild erfasst zu wenig.
Picasa.ini-Dateien sind normal. - Ich habe sie bei mir jedoch noch nicht in der von Dir gezeigten Form gesehen.
Zusammengefasst: Aus Deinen Angaben kann ich keine Fehlerursache ableiten. - Mit Hilfe des Team-Viewers lässt sich wahrscheinlich der Fehler aufspüren und beheben.
Hat Du denn inzwischen in dem "Windows-Explorer > Bilder" nachgesehen, ob dort die Ordnerstrukturen richtig sind?
Danke für die schnelle Antwort. Diesen Ordner hätte ich gerne wieder bei Picasa in der Ordnerliste.