Ich arbeite mit Picasa. Habe durch umbenennen Fotos verloren, die auch im Windows Ordner nicht mehr auftauchen. Wo sind sie :o(?

1 Antwort

Mit Picasa arbeite ich seit mehr, als 10 Jahre. 
Beim Umbenennen gehe ich vor, wie nachfolgend beschrieben, siehe:
https://www.gutefrage.net/frage/unsortierte-bilder-umbenennen-wie?foundIn=list-answers-by-user#answer-251210662  
Dabei ist mir bisher nicht ein einziges Bild verloren gegangen. 

Ob Deine Bilder noch vollständig da sind oder nun plötzlich welche fehlen, kannst Du sehen, wenn Du unter Windows den Bilderordner geöffnet hast. 
Sollten welche gelöscht worden sein, müssten sie sich noch im Papierkorb befinden.

Problem mit Picassa, Änderungen an Bildern werden außerhalb nicht angezeigt?

Ich habe mir mal Picasa heruntergeladen und ein paar Bilder bearbeitet. Soweit so gut. Nur wenn ich jetzt die bearbeiteten Bilder per Mail an Freunde verschicke, können die nur die ursprünglichen Bilder sehen, nicht die Veränderungen die ich in Picasa vorgenommen habe. Wie kann ich das so speichern das die Änderungen auch ohne Nutzung von Picassa sichtbar sind, mit anderen programmen?

...zur Frage

Picasa-Bilder löschen?

Hallo, habe bei Picasa ca. 1600 Bilder auf meinem PC, welche ich nicht mehr löschen kann. Eine Neuinstallation brachte nichts. Die Bilder sind wieder da.?

...zur Frage

Picasa

Beim Import von externen Geräten werden in einem Kästchen alle Geräte angezeigt. Ich habe da viele die löschen will, z.B. USB Camera 1, HP Drucker, Scanner, u.s.w. Wie kann ich die nicht benötigten Geräte löschen ??

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Kann ich den vorherigen Zustand bei Picasa wiederherstellen?

Ich arbeitete an Fotos in Picasa, danach schloss ich das Programm. Nach erneutem Öffnen des Programms waren die Fotos der letzten 3 Jahre verschwunden! Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?