AVG "Antivirusprogramm" stört mein ganzes System!

2 Antworten

AVG ist kein "angebliches" sondern das z.Zt. beste kostenlose echte Virenschutzprogramm und bei richtiger Konfiguration gibt es von AVG keine Pop ups.

Von allen Virenschutzprogrammen bremst es den PC am wenigsten aus. Auch der Bootvorgang wird kaum verlangsamt.

Verlinke doch einmal, wo Du im Internet gelesen hast, dass AVG ein Trojaner sein soll! Das ist purer Unsinn!

Willst Du es komplett loswerden, ist das ganz einfach: Erst von sicherer Seite (das sind alle Webseiten der bekannten PC-Fachzeitschriften) die von Dir benötigte 32 oder 64 Bit-Version downloaden und den Download speichern (nicht gleich ausführen). Ich verlinke Dir die 32 Bit-Version. Auf der Webseite unten findest Du aber den Link zur 64 Bit-Variante, falls Du die benötigst.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus-2012_12996954.html

Dann die .exe ausführen, AVG also neu installieren. Um es komplett zu entfernen, brauchst Du anschließend nur wieder die .exe (also den gespeicherten Download) anklicken, als wolltest Du erneut installieren. Es erscheint die Frage, ob Du installieren, reparieren oder deinstallieren (entfernen) möchtest. Nun klickst Du auf "Deinstallieren" bzw. "Entfernen" und folgst den Anweisungen. Anschließend ist AVG komplett vom PC entfernt.

Unter dem Link findest Du übrigens eine Fotostrecke, die bebildert erklärt, wie man AVG richtig einrichtet.

Der Verbraucherschutz würde nur lachen, genau wie "oder sonstiges", also wohl Polizei, Feuerwehr oder Rettungswagen.

Ich helfe Dir hier trotz Deiner Tonart, die ich auf Deine Verärgerung schiebe, weil Du mit AVG nicht zurecht kommst, so ausführliche Antwort, weil ich gute Laune habe und Dir den Feiertag retten will.

Also bitte nicht mit kessem Konter mir den Tag verderben.

Kessem Konter :) made my day- danke für den beitrag

Avita hat ja da ne rege Fantasie, AVG blockiert jede Suchanfrage die in die Richtung "AVG deinstallieren" etc geht und auch über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren, zuletzt hat es den Rechner meines Vaters erwischt, Desktop komplett blockiert, Systemsteuerung liess sich nicht öffnen und die Systemwiederherstellung streikt.

Es gibt dafür spezielle entferner und anders ist es auch nicht möglich diese scamware zu entfernen.

http://www.heise.de/security/artikel/Antivirus-Uninstaller-1386012.html

Mein Tipp sind Bitdefender und Malwarebytes, gelegentlich schick ich auch mal Spybot auf eine Search and Destroy mission.

Es sind zwar mehrere Programme aber einfach zu handhaben und zuverlässig im gegensatz zu den berühmt berüchtigten, AVG (pc lockdown), Antivir (entfernt Viren nicht sondern sucht sie nur), Norton (ähnlich antivir)

Fahre damit sicher seit 3-4 Jahren seit ich von Avira umgestiegen bin weil es wie gesagt keine Viren mehr löscht.