Zone Alarm + Firewall deinstallieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe "auchmama",

hier liegt folgendes Problem vor: ZoneAlarm startet gleichzeitig mit dem Rechner und kann daher weder gelöscht noch deinstalliert werden - folgende Lösungen bieten sich an:

1) In ZoneAlarm-Einstellungen den automatischen Start abschalten und Rechner neu starten

2) Manuelles Beenden sämtlicher Prozesse von "ZoneAlarm"

3) Herausnehmen des Programms aus dem Autostartordner über die Systemsteuerung (danach Neustart)

4) Am elegantesten: Die Benutzung dieses Tools:

http://www.computerbild.de/download/ZoneAlarm-Clean-7909741.html

Liebe Grüße, Alois

grins - wenn der Trick funktioniert komme ich und mache den Abwasch ;-)))

Danke für Deine Antwort!

1
@auchmama

naja, dieses Tool stammt schließlich von der Firma, die ZoneAlarm vertreibt - sollte eigentlich funktionieren.....

LG, Alois

0
@DocALOIS

sollte eigentlich funktionieren....

Und es hat funktioniert!

Herzlichen Dank für den absolut hilfreichen Rat! ;-)

0
@auchmama

Falls DocALOIS keinen "Abwasch" hat, kannst du zu mir kommen ;-)

0
@eedan

Gern geschehen! - und nix da, abgewaschen wird ausschließlich bei mir!!!

LG, Alois

0

Hallo auchmama,

mal eine Frage: Hast du den PC nach der Deinstallation neu gestartet?

grins - das Programm bekomme ich gar nicht deinstalliert! Steht aber bereits in meiner Frage!

Ich suche erst mal nach einem Weg, es überhaupt deinstallieren zu können!!! Selbstverständlich erfolgt dann auch ein Neustart ^^

0
@auchmama

Du hast auch geschrieben, dass du den Programm-Ordner gelöscht hast, was fatal ist! Was passiert denn, wenn du versuchst, die Software zu deinstallieren. Gibt es da eine Meldung oder Ähnliches?

Bei fast jedem Programm gibt es im Programm-Ordner eine uninstall.exe, über der du hättest versuchen können, das Programm zu deinstallieren, aber, da du den Programm-Ordner gelöscht hast, wird die wohl nicht mehr vorhanden sein...

0
@TruthSeeker

sorry, aber wo steht in meiner Frage, dass ich den Programm-Ordner gelöscht habe???

Bitte lies Dir doch meine Frage noch mal sehr aufmerksam durch und wenn Du dann einen hilfreichen Rat für mich hast, wäre ich Dir sehr verbunden!

Mit irgendwelchen Behauptungen, von denen in meiner Frage nichts steht, ist mir leider gar nicht geholfen!

Danke

0
@auchmama

...noch über die ganz brutale Variante, den Programm Ordner einfach zu löschen...

Für mich heißt das, dass du den Ordner gelöscht hast. Ich kann daraus nicht entnehmen, dass du es nicht getan hast.

0

Erst muß ZoneAlarm deaktiviert werden in der Menueleiste (das Z-Symbol anklicken), sodaß die eingebaute Firewall von Windows aktiviert wird und dann normal deinstallieren.

Danke auch für Deinen Beitrag!

Alles schon versucht, bevor ich die Frage hier gestellt habe - ohne Erfolg!

0
@auchmama

Natürlich das Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und dann deaktivieren. Also bei mir klappte dies immer (soweit ich mich erinnere).

0

Was möchtest Du wissen?