Wie finde ich heraus wieviel freien Speicherplatz ich noch auf meiner Festplatte habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick auf das Arbeitsplatz-Symbol auf deinem Desktop. Dann mit der rechten Maustaste auf dein Festplattensymbol und "Eigenschaften" auswählen,da siehst du dann den belegten und den freien Speicher.

noch schneller geht es, wenn du beim Arbeitsplatz bist, und einfach auf die in Frage kommende Festplatte klickst. Bei "Details" auf der linken Seite im Explorer steht dann genau, wieviel Speicherplatz frei und wieviel belegt ist.

Du findest auch eine kleine Zeichnung wie viel Platz schon belegt ist und wie viel Platz noch frei ist: Arbeitsplatz -> Dann auf Datenträger mit der rechten Maustaste klicken z.B. C -> Eigenschaften -> Blau = Belegter Speicher, Rosa = Freier Speicher !

LG

Rechtsklick > Eigentschaften.

Liebe/r Ulibaerchen,

bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind.
Bitte beschreibe doch einfach, in welchem Programm Du Deine beschriebene Aktion durchführen würdest, um zu sehen, wieviel freien Speicherplatz Du noch hast.
Nicht hilfreiche Beiträge werden in Zukunft gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Gerd vom computerfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?