Warum bekomme ich trotz Deinstallationen nicht mehr Speicherplatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Mein Tip:

...erstmal gucken wo überhaupt Speicherplatz verbraten wird. Hab dazu noch kein besseres Tool gesehen wie dieses hier:

http://www.jam-software.de/treesize_free/

Und dann gezielt dagegen vorgehen.

Alles andere ist nur "Stochern im Heuhaufen" - du kannst echt viele kleine Tools deinstallieren bis du mal ein freies GB erhältst :-)

Grüße!

Ich werde Deinen Tipp ausprobieren, danke.

0

Die Seite ist zur Zeit nicht verfügbar und die Downloads sind nur Testversionen.

0
@lupos

Ups, sorry, habe beim Eintragen einen Buchstaben vergessen, jetzt habe ich es richtig gemacht. Es hat mich schon gewundert wo meine GB`s so bleiben, danke noch mal für Deinen Tipp.

0
@lupos

Alles gemacht, supi.

0
@lupos

Freut mich wenns geholfen hat - und danke fürs Sternchen :-)

0

Unnötige Programme installiert man erst gar nicht :D

Die Fotos etc hast verschoben oder was und danach auch wirklich gelöscht?, dann müsste zumindest dieser Platz freigegeben werden. Führ bitte mal eine Datenträgerbereinigung durch, dabei errechnet der Compi, wieviel Speicherplatz freigegeben wird. Falls es bei Programmen/Dateien Schwierigkeiten gibt sie zu löschen, fahr den abgesicherten Modus !

Ich habe diese Programme mal gebraucht, aber jetzt nochmal genauer hin geguckt und habe mich doch von einigen getrennt. Fotos sind alle gelöscht, bzw. auf einer externen Festplatte, Kopien sind natürlich auch gelöscht. Ich hatte dann gehofft, mehr platz zu gewinnen. Da gab es nur mäßig mehr Platz, warum auch immer.

0