Wie viel Speicherplatz sollte man bei einem Apple auf der Festplatte frei lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Faustformel" der Wissenden lautet: Je mehr Speicherplatz frei bleibt, umso besser.

Die "Faustformel" der gern Besserwisser lautet: Es sollten etwa 10 % des gesamten Speicherplatzes der Partition frei bleiben.

Wenn Du hier die Erklärungen liest, unsbesondere zu "Was passiert, wenn die Platte zu voll ist", stimmst Du vielleicht zu, dass die "Faustformel" der Besserwisser ein absolutes Minimum sind, das man möglichst großzügig im Sinne von mehr überschreiten sollte.

Nimm als "Faustformel" etwa 25%, dann hast Du einen guten Kompomiss.

Zur Vermeidung des Eindrucks, ich hätte Deine Frage nicht richtig gelesen: Die Antwort gilt für Apple.

Mir wurde mal aus verlässlicher Quelle (AppleCare) 1/3 empfohlen! Das ist freilich ziemlich viel, 33% freizuhalten. Aber ich denke das System wird besonders durch andere Faktoren (geöffnete Programme und so) beeinflusst!

Bei Windows Rechnern wird das System langsamer, wenn die Auslagerungsdatei nicht mehr genug Platz hat bzw "fragmentiert" wird, wenn der zusammenhängende freie Platz, nicht ausreicht. Bei Apple und bei LINUX Rechnern, wird über dieses Problem, nicht sehr viel diskutiert. Es geht bei Windows Rechnern, auch nicht um einen bestimmten Prozentsatz, ... sondern um eine gewisse Grösse. Sonst müsste bei einem 3 TB Harddisk, viel mehr Platz frei sein, wie bei einem 160 Gb Disk.

Windows 7 installation friert bei "Installation abschließen" ein : /

Hallo Leute

ich wollte auf meinem MacBook Pro (Mid 2010) Windows 7 neben Mac OS X installieren (über Bootcamp). Jedoch friert dieses S***ß-Windows 7 immer bei "Installation abschließen" am Ende ein. Es ist Windows 7 Home Premium 64 bit auf einer selbst gebrannten (aber legalen) DVD. Es ist zum kotzen. : /

Ein paar technische Daten MacBook Pro:

  1. Prozessor: 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
  2. Arbeitsspeicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
  3. Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M 256 MB (Shared)
  4. Festplatte: 250 GB Hitachi / Partition für Windows: 64 GB NTFS

Hoffe einer weiß was.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Wo werden streaming-Videos gespeichert? (Mac)

Wo wird beim Streaming die Videodatei gespeichert? (Mac) Ist doch so oder hab ich dies einem Text falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Mein PC Tutorials

Danke für Antworten

...zur Frage

250GB Festplatte zeigt nur 32GB an (Auch im BIOS)

Hallo, meine 250 GB SEAGATE ST3250624AS Barracuda 7200.9 hat im Bios nur ca. 32GB, als wäre sie in diesem Kompatibilitätsmodus, bei der eine Festplatte nur 32GB hat, wenn man sie bestimmt "jumpert". Aber ich ahbe jetzte schon fast alle erdenklichen Junperpositionen durch, aber trotzdem wird nur 32GB (eigentlich 33xxx MB) angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann. "Gewiped" hab ich sie auch schonmal, hat auch nichts genützt... komisch

bin über jede Antwort dankbar ;) Vielen Dank.

Kann es vielleicht mit dem Anschluss was zu tun haben. Ich hab sie jetzt mit einem IDE Kabel angeschlossen.

...zur Frage

Betriebssysteme und ihre stärken (Argumente)

Hi Leute,

  • Wofür ist z.B Mac OS X (am Besten) geeignet?
  • Wofür ist z.B Windows (am Besten) geeignet?
  • Wofür ist z.B Linux (am Besten) geeignet? (und weitere Betriebssysteme...)

(Argumente: Games, Video & Sound Bearbeitung, Hard-, Software zusammenarbeit, ect...)

Danke im Voraus! MfG Servus803

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?