Werde ständig gehackt, was mache ich falsch?

2 Antworten

vermutlich handelt es sich hier um Phishing Mails, d.h. jemand versucht an die Zugangsdaten Deines(r) Accounts zu gelangen. Erkennen kannst Du es z. Bsp. daran das ein Link -diesen niemals anklicken- in der Mail angegeben ist, auf den Du klicken sollst um Deine Daten zu verifizieren. Ein Indiz ist auch, die Absenderadresse, die Angabe in den spitzen klammern, taucht dort der Firmenname (z. Bsp. Amazon) nicht auf oder besteht nur aus einer beliebigen Zeichenfolge handelt es sich mit Sicherheit um Phishing Mails. Gebe die die Adresse, z. Bsp. die von Amazon manuell in den Browser ein und melde Dich an und überprüfe Deinen Account und ändere ggf. das Passwort.

Noch ein kleiner Tipp: Mit solchen Phishing Mails wird sehr oft versucht, an die Bankdaten zu gelangen. Auf keinen Fall den Link anklicken!!! Keine Bank würde solche Mails verschicken!!

Loggst du dich eventuell von verschiedenen Geräten ein ? Anderer PC, Handy, Tablet. Dann verschickt Google automatisch so eine Warnung um sicher zu gehen, das du es bist. Jedenfalls war das bei mir so. Habe dann die entsprechenden Geräte freigegeben bzw, hinzugefügt und seit dem ist Ruhe.