Sind beim cookies löschen im firefox auch die Logins und Passwörter weg?

2 Antworten

Die aktiven Logins kann man auch löschen lassen, wenn man die Chronik löschen lässt - das geht auch über die Datenschutzeinstellungen, dort kann man aber die Logins aus der Liste der zu löschenden Chronik entfernen. Mit den Cookies hat das nichts zu tun. Die gespeicherten Logins kannst du separat davon einzeln entfernen.

Nein, deine Passwörter und Favoriten sind sicher. Es werden nur die Cookies gelöscht, also die gespeicherten Daten der Websites. Du kannst Firefox auch so einstellen, daß Firefox die Cookies automatisch nach einer festgelegten Zeit löscht. Ich würde dir auch zu dem Add-On "Better Privacy" raten, es entfernt Flash Cookies. Diese können von Firefox nicht selbst gelöscht werden. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623/