Sind beim cookies löschen im firefox auch die Logins und Passwörter weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktiven Logins kann man auch löschen lassen, wenn man die Chronik löschen lässt - das geht auch über die Datenschutzeinstellungen, dort kann man aber die Logins aus der Liste der zu löschenden Chronik entfernen. Mit den Cookies hat das nichts zu tun. Die gespeicherten Logins kannst du separat davon einzeln entfernen.

Nein, deine Passwörter und Favoriten sind sicher. Es werden nur die Cookies gelöscht, also die gespeicherten Daten der Websites. Du kannst Firefox auch so einstellen, daß Firefox die Cookies automatisch nach einer festgelegten Zeit löscht. Ich würde dir auch zu dem Add-On "Better Privacy" raten, es entfernt Flash Cookies. Diese können von Firefox nicht selbst gelöscht werden. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623/

PC wird total langsam durch FireFox

Hallo zusammen, ich benutze derzeit noch Windows XP. Kann leider nicht umsteigen auf Windows 7, Linux oder ähnliches da mein CD-Rom-Laufwerk kaputt ist. Ich habe einen Intel HP550 der 1 GB Arbeitsspeicher und ne 2 gHz CPU hat. Ich habe den Browser Firefox und wollte gerne ein Browserspiel spielen. Wenn ich das Spiel spielen möchte brauche ich unbedingt den Firefox & den Adobe Flashplayer. Auf dem Internet Explorer läuft das Spiel irgendwie nicht. nun zu meinem eigentlichen Problem: In diesem Spiel gibts eine Map und wenn ich den Firefox öffne und mich dann beim Spiel anmelde &die Map öffne dann läuft der PC teilweise ganz langsam. Wenn ich dann den Firefox neuinstalliere läuft das Spiel aber wie geschmiert. Je mehr ich den Firefox benutze desto mehr Arbeitsspeicher wird belegt und desto langsamer wird der PC. Ich gehe dann öfters mit dem Programm CCleaner über den Firefox und lösche die Caches, Cookies und so. Zusätzlich gehe ich noch in die Systemeinstellungen und lösche alle Daten von dem Adobe Flashplayer weil es mir so in einem anderen Forum empfohlen wurde. Wie bekomme ich das hin dass ich den Firefox nicht alle paar Tage neuinstallieren muss und er nicht so oft hängen bleibt? Wie sich das bei Google Chrome oder ähnlichem verhält weiß ich nicht. Ein Freund von mir sagte aber das Chrome noch mehr Ressourcen braucht.

Was mache ich jetzt am besten? Ich bekomme evtl in den nächsten 3-4 Monaten meinen nächsten Laptop und so lange möchte ich natürlich nicht auf das Spielen verzichten...