rom-freaks.net legal?

3 Antworten

Die selbe Frage zu jeder eredenklichen anderen Seite wurde schon gefragt ;-). Musst ws nur nach "illegal" suchen. Und Nein die Seite ist nicht illegal, aber von dort wo du es direkt lädst, also Rapidshare z.B. Und du kannst dir natürlich denken, das es insgesamt illegal ist, wenn du für ein Spiel das sonst eigentlich mehrere Euros kostet jetzt zufällig nichts zahlen musst das es illegal ist. Wieso sollte es denn sonst noch die SPiele beim Händler geben ;)

Die Seite selbst ist nicht illegal. Es kann aber illegal werden, je nach dem, was Du Dir von dort downloadest. Weil sehr viel in rechtlich grauer Zone ist, kann nicht jeder Download vom User klar als legal oder illegal erkannt werden. Meist geht aber das "Bauchgefühl" schon in die richtige Richtung. Also gut aufpassen. Insbesondere, weil die Downloads dort oft Schädlinge auf die PCs bringen. Die Lust auf "kostenlos statt bezahlen" birgt die nicht unerhebliche Gefahr, eine Neuinstallation des Betriebssystems machen zu müssen und alle Daten zu verlieren.

An den Rom bez. Isos die du dir downlaodst sind nur legal wenn du DAS ORGINAL besitzt.So habe ich das jedenfals gelesen. Wenn du die Spiele nur testen wilst dann wird dringent geraten das Spiel im orginal zu kafuen.

Wo kann ich legal gute PC Spiele Vollversionen downloaden?

Hab mal versucht über google gute Seiten zu finden aber irgendwie hab ich nichts gutes gefunden. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo wirklich verünftige Spiele kostenlos angeboten werden??

...zur Frage

Kann man in Internetcafes bedenkenlos banking oder Paypalzahlungen machen?

Ich wollte mal fragen wie es in sachen Sicherheit in solchen Internet Cafes bestellt ist? Ist es sicher dort Onlinebanking oder Paypaltransaktionen zu machen? Ich muss wohl im Urlaub ab und zu in so ein Cafe und wollt mal fragen was man da beachten muss und ob mann selber irgendwas für die sicherheit machen kann? Oder sollte man an fremden pcs lieber garnichts machen was sicherheitsbedürftig is?

...zur Frage

Brauche ich den VLC Player, wenn ich schon den Windows Media Player habe?

Ich habe mal gehört, dass der VLC-Player zur Pflichtsoftware gehört. Also im Bereich der kostenlosen Softwares, weil er nahezu mit jedem Format umgehen kann. Ich habe meinen Laptop zwar noch nicht so lange, habe aber bisher auch keine Probleme gehabt, um Videos mit dem Winodws Media PLayer abzuspielen?

Habt ihr den VLC-Player und sollte ich ihn mir auch herunterladen? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Kann ich Sendungen bei Zattoo aufzeichnen?

ich nutze zattoo und wollte mal fragen ob es was inoffizielles gibt um einzelne sendungen mitzuschneiden? Zattoo selber hat diese funktion ja wie ich merke nicht eingebaut! Gibts da was?

...zur Frage

Welche Versionen von rollercoaster tycoon gibts als vollversion kostenlos als Download?

Da ich mal rollercoaster anspielen möchte suche ich eine möglichst aktuelle Version des Spiels zum kostenlosen download! Hat jemand einen Link für mich zu einer seriösen seite die dies legal anbietet?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mich bei einer Software registrieren lasse?

Ich habe mal ne Frage. Manchmal ist es ja so, dass man ein Programm installiert hat und dann aufgefordert wird, sich zu registrieren. Ich kenne das z.B. von Photoshop. Allerdings steht da nicht, warum man das machen soll. Habe ich davon irgendwelche Vorteile? Oder haben die Hersteller dann meine "Aktivitäten" im Blick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?