rom-freaks.net legal?

3 Antworten

Die selbe Frage zu jeder eredenklichen anderen Seite wurde schon gefragt ;-). Musst ws nur nach "illegal" suchen. Und Nein die Seite ist nicht illegal, aber von dort wo du es direkt lädst, also Rapidshare z.B. Und du kannst dir natürlich denken, das es insgesamt illegal ist, wenn du für ein Spiel das sonst eigentlich mehrere Euros kostet jetzt zufällig nichts zahlen musst das es illegal ist. Wieso sollte es denn sonst noch die SPiele beim Händler geben ;)

An den Rom bez. Isos die du dir downlaodst sind nur legal wenn du DAS ORGINAL besitzt.So habe ich das jedenfals gelesen. Wenn du die Spiele nur testen wilst dann wird dringent geraten das Spiel im orginal zu kafuen.

Die Seite selbst ist nicht illegal. Es kann aber illegal werden, je nach dem, was Du Dir von dort downloadest. Weil sehr viel in rechtlich grauer Zone ist, kann nicht jeder Download vom User klar als legal oder illegal erkannt werden. Meist geht aber das "Bauchgefühl" schon in die richtige Richtung. Also gut aufpassen. Insbesondere, weil die Downloads dort oft Schädlinge auf die PCs bringen. Die Lust auf "kostenlos statt bezahlen" birgt die nicht unerhebliche Gefahr, eine Neuinstallation des Betriebssystems machen zu müssen und alle Daten zu verlieren.