Was ist ein BD-ROM Laufwerk??

1 Antwort

BD-ROM ist ein Bluray-Laufwerk. Wo hast du denn gelesen,daß du ein BD-ROM-Laufwerk hast ? Im Gerätemanager ? Nun ist die Frage,ob du tatsächlich ein Bluray-Laufwerk hast oder ob das nur ein Eintrag irgendeiner Software ist,die ein Bluray-Laufwerk simulierst. Am Einfachsten stellst du das fest,indem du mal auf die Blende deines Laufwerks kuckst...wenn es tatsächlich Blurays abspielen kann,sollte da das Bluray-Logo (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/13/Blu-Ray-Logo.svg/275px-Blu-Ray-Logo.svg.png) drauf sein.

neutrals
Fragesteller

Komisch: Ich habe nur ein DVD-Laufwerk, das steht auch auf der "Klappe". Wenn ich aber im Explorer auf "Computer" gehe, steht da immer neben dem DVD-RW-Laufwerk auch eben BD-ROM-Laufwerk, mit einem eigenen Symbol und Laufwerksbuchstaben. Keine Ahnung wie das da hinkommen konnte... wenn ich einen Doppleklick darauf mache, dann steht da: Legen Sie einen Datenträger in das BD-ROM-Laufwerk ein...