Was ist ein BD-ROM Laufwerk??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BD-ROM ist ein Bluray-Laufwerk. Wo hast du denn gelesen,daß du ein BD-ROM-Laufwerk hast ? Im Gerätemanager ? Nun ist die Frage,ob du tatsächlich ein Bluray-Laufwerk hast oder ob das nur ein Eintrag irgendeiner Software ist,die ein Bluray-Laufwerk simulierst. Am Einfachsten stellst du das fest,indem du mal auf die Blende deines Laufwerks kuckst...wenn es tatsächlich Blurays abspielen kann,sollte da das Bluray-Logo (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/1/13/Blu-Ray-Logo.svg/275px-Blu-Ray-Logo.svg.png) drauf sein.

5

Komisch: Ich habe nur ein DVD-Laufwerk, das steht auch auf der "Klappe". Wenn ich aber im Explorer auf "Computer" gehe, steht da immer neben dem DVD-RW-Laufwerk auch eben BD-ROM-Laufwerk, mit einem eigenen Symbol und Laufwerksbuchstaben. Keine Ahnung wie das da hinkommen konnte... wenn ich einen Doppleklick darauf mache, dann steht da: Legen Sie einen Datenträger in das BD-ROM-Laufwerk ein...

0

ist ein spezielles Outdoor-Netzwerkkabel notwendig oder reicht ein normales LAN-Kabel

Hallo, die Frage steht eigentlich schon oben. Ich brauche ein gut 20 Meter langes Netzwerkkabel welches ich auch im Außenbereich verwenden kann. Nun habe ich mich schon umgehört bei Leuten von denen ich annahm, dass sie sich mit so etwas auskennen. Aber die Meinungen liegen sehr weit auseinander und variieren zwischen "ja, für draußen sollte man unbedingt ein spezielles Kabel verwenden" und " nein, das braucht man nicht, ein normales Lan-Kabel reicht vollkommen." Nun weiß ich auch nicht mehr als vorher, und ich vermute, dass die Leute die ich gefragt habe selber keine Ahnung und schon gar keine Erfahrung mit so einem Outdoor-Netzwerkkabel haben. Kann mir einer einen guten Rat geben welches Kabel ich nun nehmen soll und vielleicht erklären, was an einem Outdoorkabel anders ist als an einem normalen Netzwerkkabel? Ach ja, noch ein, das Kabel soll nicht ständig draußen verlegt sein, sondern nur nach Bedarf verwendet werden.

...zur Frage

Gerätemanager Windows 7 - 32 Bit: Was bedeutet qutmipc?

Da mein CD-ROM Laufwerk nicht mehr automatisch startet, habe ich mich auf die Suche gemacht. Im Gerätemanager: ausgeblendete Geräte anzeigen / Nicht-Pnp-Treiber / erscheint qutmipc mit gelben Ausrufezeichen. Unter Eigenschaften steht: "Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert (Code 24). Treiber: Status Beendet oder Start, Start: Typ: System.

Was steht hinter qutmipc? Wie installiere oder finde ich Treiber, damit das Ausrufezeichen verschwindet? Kann das Ursache für das CD-ROM Laufwerk sein? Viele Fragen auf einmal. Vielleicht ist unter euch ein Spezialist, der mir diese Fragen beantworten kann. Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Was ist besser, IMAP oder POP3 ?

Ich nutze schon ewig POP3 und jetzt haben mir schon ein paar Leute erzählt ich soll dich IMAP nutzen. Wo genau liegen denn die Vorteile da? Ich bin privatnutzer und habe nicht wirklich viel Mail Aufkommen. Habe GMX, wird denn dort IMAP überhaupt angeboten? Ich bin ehrlich gesagt mit dem POP3 zufrieden aber würde mich schon für IMAP interessieren wenn es nicht kompliziert ist und vorteile bietet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?