Primary Slave Drive-ATAPI Incompatible

1 Antwort

Ist im Laufwerk der Jumper auf Master/Slave gesteckt? Dem Rechner ist das eigentlich egal, aber das Laufwerk muss stimmen, damit es keine IDE-Signale rücksendet. Versuch erst mal alle Jumper zu ziehen oder auf die nicht-master/slave Position zu stecken. Der Jumper bewirkt bei Geräten eine Überbrückung von zwei Stromkreisen, welche dann das Schaltbild für die Master/Slave etc. Einstellungen einnehmen.

Hallo Droppe64,ich habe nur SATA kompatible Hardware installiert und da ist nichts,wie oben schon beschrieben,mit einem Jumper am ROM Laufwerk.Aber Danke für die Antwort