Hat der Rechner LAN Anschluss?

5 Antworten

Eigentlich hat so gut wie jeder PC einen Lan-Anschluss. Zwar gibt es immer mehr USB Sticks der Provider,aber soweit ich weiß,hat fast jedes Gehäuse,auch die Neueren sowie Älteren eine Lan- Schnittstelle,weil es immer noch am mesiten W-Lan Router gibt.Da musst du eig. nicht weitgehend drauf achten.

Hallo, leider konnte ich vorher nicht antworten, da mein alter Rechner Probleme machte. Ihr habt Recht und ich bin auch sehr erleichtert darüber,dass ich nicht den falschen Rechner gekauft habe. War mir einfach nur unsicher, weil da nix vom LAN Anschluss stand. :-/ Danke nochmal für die Antworten. :-)

Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle

Das sind die Schlüsselstellen, heißt anders, ist aber das gleiche ^^

Lan ist heutzutage eh auf jedem Board bzw. in jedem Rechner

Konflikte gemeinsame Nutzung

Aus den Systeminformationen weiß ich, dass es Konflikte in der gemeinsamen Nutzung von (unten beschrieben)-gibt, kann mir das jemand erläutern? Leider ist die Grafik nur am PCI Slot und icht PCIe. Leider bekomm ich damit auch keinen Anschluss per HDMI oder DI hin (der flache Stecker für Display)-wodurch ich wahrscheinlich auch nen riesen Geschwindigkeitsverlust hab :o Wer hat Tipps?

E/A-Port 0x00000000-0x0000000F DMA-Controller E/A-Port 0x00000000-0x0000000F PCI-Bus

E/A-Port 0x00000060-0x00000060 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000060-0x00000060 Hauptplatinenressourcen

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x00000064-0x00000064 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000064-0x00000064 Hauptplatinenressourcen

IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 16 High Definition Audio-Controller IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

Speicheradresse 0xFEC00000-0xFFFFFFFF Systemplatine Speicheradresse 0xFEC00000-0xFFFFFFFF Hauptplatinenressourcen

Speicheradresse 0xFC000000-0xFE9FFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xFC000000-0xFE9FFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

IRQ 17 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller IRQ 17 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 18 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke IRQ 18 PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller IRQ 18 NVIDIA GeForce GTX 460 IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

E/A-Port 0x00000B00-0x00000B3F Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000B00-0x00000B3F Hauptplatinenressourcen

IRQ 19 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller IRQ 19 High Definition Audio-Controller

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce GTX 460

Speicheradresse 0xD4000000-0xDFFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Speicheradresse 0xD4000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce GTX 460

E/A-Port 0x00000062-0x00000063 Hauptplatinenressourcen E/A-Port 0x00000062-0x00000063 Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller

...zur Frage

Ist es möglich eine externe Grafikkarte zu installieren für einen Desktop PC?

Guten Tag miteinander,

Im anbetracht meiner alten Graka bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit der abgegebenen performance meiner Nvidia GeForce GT 720

Ich bin leider noch Student und verfüge nicht über das Budget einen komplett neuen PC zusammen zu bauen. Gerne würde ich die alte Grafikkarte austauschen, aber leider mangelt es an Platz in meinem PC gehäuse. deswegen möchte ich folgendes herausfinden:

  • Ist es möglich eine Graka wie z.b. die GeForce GTX 980 Graka extern zu betreiben, ausserhalb des PC Gehäuse?

  • Muss ich einen Netzteil dafür besorgen, was die NUR die externe Graka mit Leistungszufuhr versorgt? Wenn ja, welches bräuchte ich?

  • Welche exakte Komponenten bräuchte ich, um das ganze zu instalieren?

Mir ist klar, dass ich sicherlich ein "external pci express x16" oder ähnliches brauche, um die Verkabelung durch zu führen. Aber da ich leider Laie bin in diesem Thema, möchte ich euch um Rat fragen und hoffe, dass jemand mir genau zeigen kann welche exakten Komponente ich brauche, bevor ich los gehe und irgendwas zusammen kaufe was hinten und vorne nicht passt.

Ich habe mir überlegt entweder das PC gehäuse offen zu lassen oder das ganze in einer kleinen externen box zu installieren.

Mein PC:Acer Aspire XC-705

Höhe 269,5 mmBreite 100 mmTiefe 367 mm

Bisherige Graka: NVIDIA GeForce GT720Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz Quad CoreSpeicher: 8192MB RAMBetriebssystem Windows 10 64 bit

StromversorgungMaximale Leistung Netzteil220 W

Gesamtanzahl Erweiterungssteckplätze3Anzahl PCI Express x1 Steckplätze1Anzahl PCI Express x16 Steckplätze1Anzahl Mini PCI Express Steckplätze1

Ich hoffe, dass ich ausreichend Informationen und Spezifikationen von meinem PC preisgegeben habe, ansonsten bitte sagen, wenn was fehlt :-)

Ideal wäre es, wenn jemand alle korrekten Komponenten im Internet "shop" findet, die er/sie mir verlinken könnte, damit ich das bestellen kann

(Bereits zuhause vorhanden ist die alte Graka von meinem Bruder. Glaube dass es eine 980er GTX ist).

Danke für die Unterstützten :-)Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?