Hat der Rechner LAN Anschluss?

4 Antworten

Eigentlich hat so gut wie jeder PC einen Lan-Anschluss. Zwar gibt es immer mehr USB Sticks der Provider,aber soweit ich weiß,hat fast jedes Gehäuse,auch die Neueren sowie Älteren eine Lan- Schnittstelle,weil es immer noch am mesiten W-Lan Router gibt.Da musst du eig. nicht weitgehend drauf achten.

Hallo, leider konnte ich vorher nicht antworten, da mein alter Rechner Probleme machte. Ihr habt Recht und ich bin auch sehr erleichtert darüber,dass ich nicht den falschen Rechner gekauft habe. War mir einfach nur unsicher, weil da nix vom LAN Anschluss stand. :-/ Danke nochmal für die Antworten. :-)

Dort steht bei Netzwerk:

Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle

Soweit ich weiß, ist das die LAN-Schnittstelle/der LAN-Anschluss.

Bremsen 100mbit-Geräte Gbit-Lan aus?

Hallo!
Mein Router kann bislang nur 100mbit via LAN-Port ausgeben. Macht aber nix,denn bisher habe ich eh nur einen 16mbit-Internetanschluß. An einem LAN-Port des Routers hängt ein 100mbit-Switch (auch wenn die Kabel dazwischen Gbit-tauglich sind),d.h. Router und Switch sorgen momentan dafür,dass auch Gbit-fähige Geräte nur mit 100mbit miteinander kommunizieren.
Nun möchte ich aber meinen Internetanschluß auf 250mbit umstellen,d.h. Router und Switch müssten ausgetauscht werden. Am Switch hängen allerdings nicht nur Gbit-fähige Geräte, sondern auch 2 Geräte, die nur 100mbit beherrschen (Sat-Receiver+Drucker). Die gehen selbst aber nicht oder nur für ein kurzes Softwareupdate ins Netz.
Soweit ich weiß, bestimmt ja das langsamste Gerät die Geschwindigkeit des ganzen LAN-Ports. Aber gilt das auch,wenn die betroffenen Geräte die meiste Zeit gar keinen Datenverkehr verursachen oder nur,wenn sie gerade Daten aus dem Netz ziehen ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Steckdosen-Lan?

Habe letztens bei dem großen Discounter mit dem A ein Lan-System gesehen, das über die Steckdose funktioniert.

Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert und kann mir Vorteile, Nachteile nennen die er persönlich festgestellt hat?

...zur Frage

Glühbirnen?

Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt zu Weihnachten Philips Hue Glühbirnen (E27) gekauft, aber mein Deckensockel ist auf GU10 ausgelegt. Nun habe ich im Internet aber gelesen, dass es dafür Adapter gibt. Meine Frage wäre jetzt, wird das Licht dadurch schwächer und/oder wird die WLAN-Funktion (für SmartHome) dadurch abgeschwächt oder funktioniert das genauso gut wie ohne Adapter ?

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

Mein Router steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber im Keller einen Raum, in dem ich öfters Internet brauche. W-Lan Empfang ist im Keller zu schlecht. Will jetzt ein Lan Kabel durch eine Leerleitung in der Wand ziehen, dann gibt es keine Übertragungsprobleme mehr. Allerdings wird das Kabel dann schon seine 5m haben, bis es da liegt, wo es hin soll. Verliert man bei solchen Kabellängen deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?