Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Inet wird nicht direkt langsamer,nur je mehr Computer es nutzen umso weniger Bandbreite bleibt für jeden einzelnen Rechner über

Ja. Dir steht nur eine gewisse Bandbreite an Internetverbindung zur Verfügung. Die Daten "quetschen" sich durch eine vorgegebene Leitung. Wenn mehrere Nutzer über eine Internetverbindung surfen, gibt es mehr Daten, die sich durch die immer noch gleich große Leitung "quetschen". Deswegen wird das auch jeder Nutzer spüren. Dein Internet wird also langsamer.

Internetverbindung erst nach Problembehandlung, danach Symbol mit rotem X trotz WLAN Verbindung

Hallo, seit kurzen habe ich das Problem, dass nach dem hochfahren meines Rechners erst keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Erst nachdem ich eine Problembehandlung durchgeführt habe, wird eine Verbindung über WLAN hergestellt (siehe Bild). Danach kann ich das Internet ohne Einschränkungen nutzen. Jedoch habe ich jetzt ein das Symbol mit dem roten 'X' in der Taskleiste, welches mir sagen will das momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Aber ich habe ja eine Internetverbindung, denn ich bin ja über WLAN verbunden. (siehe anderes Bild). Zudem ist es ja das Symbol für LAN hinter dem 'X' und ich habe weder ein LAN Kabel angeschlossen, noch LAN in den Adaptereinstellungen aktiviert. Mein Ziel ist es, nicht nach jedem Systemstart die Problembehandlung durchführen zu müssen, und nicht das (störende) falsche Symbol zu sehen.

Ich hoffe ich komme meinem Ziel näher, lg Saturno

Hier noch einige Daten zu meinem Rechner.