Wird mein Internet langsamer, um so mehr Computer es nutzen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Inet wird nicht direkt langsamer,nur je mehr Computer es nutzen umso weniger Bandbreite bleibt für jeden einzelnen Rechner über

Ja. Dir steht nur eine gewisse Bandbreite an Internetverbindung zur Verfügung. Die Daten "quetschen" sich durch eine vorgegebene Leitung. Wenn mehrere Nutzer über eine Internetverbindung surfen, gibt es mehr Daten, die sich durch die immer noch gleich große Leitung "quetschen". Deswegen wird das auch jeder Nutzer spüren. Dein Internet wird also langsamer.

Um genau zu sein: Das Internet selber wird nicht langsamer :-)

Aber die Bandbreite wird aufgeteilt auf die 2 Geräte, also von da her hat natürlich jedes Gerät nur die halbe Internetgeschwindigkeit für sich zur Verfügung. Das aber nur, wenn beide gleichzeitig voll am arbeiten sind.

Auch bei WLAN ist es so, dass diese Technologie eine "shared" Umgebung darstellt, im Gegensatz zu einer "switched" Umgebung. Das heisst alle Nodes teilen sich die Bandbreite auf. Bei einem 54 Mbit/s WLAN und 2 Clients hat (abzüglich diversen Overhead Faktoren) jeder max. ca. 25 Mbit/s zur Verfügung, usw.

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?

Hallo

wenn ich meinen Laptop über W-lan mit dem internet verbinde, hat er kein Problem und er Verbindet sich mit dem Internet. Wenn ich dann, aber mit Lan mich mit dem Internet verbinden möchte sagt er das, es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist (begrenzt). Bei ipv4 und ipv6 steht das er keine Internetverbindung hat.

Ich bin über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden und wenn ich meine Konsole anschließe hat er Internet.

Wenn ich die Problemsuche startet sagt er das keine gültige ip konfiguration vorhanden ist .

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

2 Internetanschlüsse über D Lan!

Hallo@all,

Ist es möglich bei 2 Internetanschlüssen in einem Haushalt und in einem Stromkreis jeden jeweils über ein D Lan Set zu führen? Also das Set 1 am 1. Anschluss und Set 2 am 2. Anschluss miteinander Kommuniziert?

Danke

...zur Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk beim Lan-Anschluss

Hallo, ich habe ein PC mit Wlan karte und Lan Anschluss. Bisher benutzte ich mein Wlan, da mir das aber zu langsam war, kaufte ich dlan Stecker von Tp-Link, die mit meinem Laptop auch ausgezeichnet funktionieren. Mit meinem Computer allerdings nicht. Mein Lan Anschluss zeigt, egal ob ein Kabel angeschlossen ist oder nicht, immer nicht Identifiziertes Netzwerk an. Ich kann über den Lan port also kein Internet empfangen und wollte fragen woran es liegt. Danke für eure Antworten! LG Paul

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?