Wie kann man die gespeicherten Passwörter drucken?

3 Antworten

Viele von euch sagen, dass Passwörter in den Kopf gehören. Nehmen wir an ich habe 50 Zugänge, wie soll ich mir dann alle Passwörter merken?

Wenn ihr nun sagt verwende immer die gleichen, dann wäre das auch alles andere als sicher :).

Dann würde ich auch lieber die PW drucken und gut verwahren, als immer das gleiche Passwort zu verwenden :)

Ich empfehle Dir Password Safe. Da hast Du ein Passwort für alle Passwörter. Ich finde es ziemlich sicher und es macht Dich sehr flexibel. Somit kannst Du täglich Dein Masterpasswort ändern wenn Du willst und hast überall Zugang zu jedem Deiner Accounts.

Jedem einzelnen Account kannst Du dann ein 16 Stelliges Passwort mit Groß/Kleinschreibungen, Sonderzeichen etc. vergeben was sogut wie unangreifbar ist.