Kann man den Zugang zum Browser (Firefox, Opera) irgendwie mit Passwort schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Firefox: Firefox öffnen->Klick oben auf "Extras"->"Einstellungen"->"Sicherheit"->Haken vor "Master-Passwort verwenden" setzen->im aufgehenden Fenster das Passwort eingeben->Klick auf "OK". Ohne das Passwort kann der Firefox jetzt nicht mehr geöffnet werden. Auch nicht von Dir, falls Du das Passwort vergessen solltest.

Das ist so nicht ganz korrekt. "Das Master-Passwort wird verwendet, um Ihre sensiblen Daten (z.B. Passwörter) zu schützen. Wenn Sie ein Master-Passwort festlegen, werden Sie einmal pro Sitzung danach gefragt, sobald Firefox auf die geschützten Daten zugreifen muss." Soll heißen: Auch wenn man das Master-Passwort vergibt, kann man Firefox noch öffnen ohne dabei nach einem Passwort gefragt zu werden.

0
@torti

Hm, wenn es so sein sollte, habe ich was gelernt.

0
@Avita

So, nun habe ich recherchiert. Ungeachtet der Frage, ob meine bereits gegebene Antwort die Lösung für Dich ist, kannst Du mit "Internet Lock" Dein gesamtes Internet durch ein Passwort sichern. Wer es nicht kennt, kommt nicht rein. Jeder Versuch, einen Browser zu öffnen, egal welchen, führt erst zur Abfrage des Passwortes, ohne dessen Eingabe nichts geht. Internet Lock ist Shareware. Sei vorsichtig, von welcher Seite Du es Dir evtl. holst, damit Du nicht auf Abzocker rein fällst. Wird Deine Registrierung verlangt, auf jeden Fall abbrechen.

0
@Avita

Danke für die Antwort und das "Recherchieren" :-)

0

Dafür gibt keine eingebauten Funktionen. Ich würde, statt eines extra Programms eher darauf setzen, jedem Benutzer einen eigenen Account im Betriebssystem zu geben (ist bei Windows und Linxu ja schnell gemacht).
Dann hat jeder Nutzer generell seine eigenen Daten und Einstellungen in den Programmen. So mache ich es zumindest.

Wie kann ich bei Google wieder die Anzahl der Ergebnisse sehen, während ich einen Begriff eingebe?

Anscheinend hat sich heute etwas bei Google geändert. Die vorgeschlagenen Suchbegriffe werden jetzt fett angezeigt (zumindest der Teil, der noch nicht eingegeben ist). Das stört mich nicht weiter. Ich finde es aber total sch...e, dass man nicht mehr sehen kann, wie viele Ergebnisse es hinter einem Suchbegriff gibt - also während man ihn eingibt. Kann ich das zufällig irgendwie einstellen? Warum hat Googel das überhaupt gemacht? ich kann mir vorstellen, dass die Funktion nicht nur mir, sondern vielen wichtig war.

...zur Frage

Kann man SD-Cards irgendwie mit einem Passwort versehen?

Es gibt Programme, mit denen man seinen USB-Stick schützen kann. Aber gibt es sowas auch für SD-Cards? Wenn ich eine volle SD-Karte verliere, möchte ich nicht unbedingt, dass der Finder meine Fotos sieht. Wer weiß, was er damit anstellt... .

...zur Frage

Video nur für Bekannte online stellen?

Hallo, ich möchte gerne an mehrere Bekannte ein Video schicken. Da es einfach zu groß ist und viel zu lange dauert, würde ich es gerne online stellen. Ich habe schon von Seiten gehört wo man etwas hochladen kann, ein Passwort eingibt und so sicherstellt, dass es sich nur bestimmte Leute (eben die mit dem Passwort) ansehen können. Könnt ihr mir solch eine Seite nennen und empfehlen, bzw. vielleicht habt ihr auch einen anderen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Umstieg von Firefox auf Opera

Überlege auf Opera umzusteigen, da mich Firefoxx langsam nervt. Am wichtigsten ist mir eigtl, dass ich das AdblockPlus Addon weiterbenutzen kann, aber das gibts auch für Opera hab ich gesehen.

Ansonsten finde ich manche Dinge in der Bedienung etwas doof, aber das ist wahrscheinlich ehere gewöhnungssache.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Umstieg gemacht und vielleicht Tips oder Hinweise?

...zur Frage

Wie kann man passwortgeschützte PDF Dateien auf dem Amazon Kindle lesen?

Der Amazon Kindle zeigt zwar PDF Dateien an, doch ich habe auch einige, die passwortgeschützt sind. Kann man die trotzdem auf dem Kindle anzeigen? Ich dachte ja, dass da vielleicht ein Popup kommt, wo man das Passwort eingibt aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?