Ich glaub nicht. Aber es soll demnächst eine online Version geben. Kostenlos. Ist aber noch in der Beta Phase. http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14532

...zur Antwort

Bei Einstellungen->Einstellungen gibt es bei Erweitert den Bereich Verlauf. Dort kannst du einstellen, dass der Verlauf leer beleibt oder xxx Einträge hat. Die Suchbegriffen werden aber nur von Opera gespeichert, nicht von Google. Das nur, falls du das befürchtest hast.

...zur Antwort

Update ist für mich eine kleine Verbeserung am Programm - da ändert sich auch nur was hinter dem . der Versionsnummer in kleinen Schritten. Normalerweise kostenlos. Dabei werden Fehler und Sicherheitslücken ausgemerzt oder auch kleinere Funktionen ergänzt.

Ein richtiges Release ist eine neue Version - wofür Hersteller auch gerne mal wieder neue Lizenzen ausstellen bzw. neue gekauft werden müssen.

Ein Upgrade rüstet deine alte Version auf eine neue auf, ohne dass du neu installieren musst. Bringt aber größere Änderungen mit und entspricht einem neuen Release. Wird aber meistens günstiger angeboten, weil du ja schonmal was vom Hersteller gekauft hast.

...zur Antwort

Dafür gibt keine eingebauten Funktionen. Ich würde, statt eines extra Programms eher darauf setzen, jedem Benutzer einen eigenen Account im Betriebssystem zu geben (ist bei Windows und Linxu ja schnell gemacht).
Dann hat jeder Nutzer generell seine eigenen Daten und Einstellungen in den Programmen. So mache ich es zumindest.

...zur Antwort

Direkt geht das leider nicht - immer noch nicht, muss ich auch sagen.
Ein Behelf ist, für jede Mailadresse, die du auch als Absender haben möchtest, nochmal ein Konto in Opera anzulegen. Gerade bei IMAP werden Emails dann aber mehrmals vom Server gezogen - für die eigentliche Adresse du die Aliase eben nochmal, weil ja das gleiche Konto beim Mailanbieter. Ausweg: die Aliaskonten als POP3 anlegen und in den Einstellungen festlegen, dass sie nicht regelmäßig abgefragt werden:
Alle # Minuten neue Nachrichten abrufen
Konto beim manuellen Abrufen mit abfragen entsprechend abwählen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.