Was tun daß mein Paßwort bei Anmeldung nicht erscheint (z.B. in Punkten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wohl mal als bei einer Passworteingabe für Deine Bank in einem kleinen zusätzlichen Fenster das Speichern dieses Passworts bestätigt haben.
Du wurdest da gefragt ob Passwort "Speichern" oder "Nie speichern".

Bei der Verbindung meiner Bank habe ich für "Nie" entschieden - bei Computerfrage.net z. B. für "Speichern".

Grundsätzlich lässt sich das in dem Browser gespeicherte Passwort löschen.
Leider gibst Du nicht den verwendeten Browser an.

Für Chrome hier schon mal eine Anleitung. Siehe: https://support.google.com/chrome/answer/95606?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de , Abschnitt "Gespeicherte Passwörter ansehen, löschen oder exportieren"

Für den Firefox, siehe: https://support.mozilla.org/de/kb/passworter-verwalten-speichern-loeschen-aendern#w_benutzernamen-und-passwairter-verwalten ,
Abschnitt "Benutzernamen und Passwörter verwalten".

Habe Google Chrome erwähnt, aber vielleicht nicht richtig ausgedrückt, was ich meine. Danke für die Tipps. Werde es so machen.

1
@avoki

Ich erinnere mich, an die Wahl "speichern" oder "nie". Ich hatte das nicht so richtig erkannt.

1
@avoki

Entschuldige bitte, habe ich irgendwie übersehen.

1
@hans39

Ist doch nicht schlimm. Aber es klappt bei mir nicht. Um richtig vorgehen zu können muß ich laut der Anleitung in Chrome auf mein Profil oben rechts gehen. Ist aber nicht da, was tun? Oder: was mache ich falsch?

1
@avoki

In dem Chrome-Browser befindet sich rechts-oben, links von den drei übereinander angeordneten Punkten, eine schwarze Kreisfläche, in der sich ein weißes Personensymbol (Aktueller Nutzer) befindet. >
Klicke es an >
Klicke das Schlüsselsymbol (Passwörter) an >
Bei dem Eintrag Deiner Bank klicke rechts die drei Punkte an >
Entfernen.

0
@hans39

Nein, bei mir nicht. Dieses Symbol erscheint nur bei Gute Frage und bei Computerfrage.

Aber nachdem ich den ganzen Nachmittag noch mehrfach diese Frage gestellt habe, aber andere hatten nicht geantwortet, habe ich es anders versucht.

Habe mit entsprechenden Stichworten gegooglet. Die 4. Lösung war die Beste und die kürzeste/einfachste. Jetzt ist mein Paßwort weg.

0
@avoki

Mehrfach die gleiche Frage zu stellen ist nicht zielführend und verursacht Probleme.

0
@avoki

Das Symbol für "Aktueller Benutzer" wird immer gezeigt, dh: auch im Chrome-Startfenster - nicht nur bei CF und GF.

0

Was möchtest Du wissen?