Wieso werde ich bei online Überweisungen geblockt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Online Banking bin ich immer sehr vorsichtig. In einem TV-Beitrag habe ich mal gesehen, dass wenn eine Überweisung nicht beim ersten Mal funktioniert und du aufgefordert wirst, die Überweisung erneut abzuschicken, kann es durchaus sein, dass sich jemand dazwischen geschaltet hat. In solchen fällen sollte man sich an die Bank wenden. Auch wenn bei dir scheinbar die Überweisung beim ersten Mal gelingt (auch wenn du es nicht siehst), würde ich an deiner Stelle die Frage nach der Überweisung deinem Kundeberater stellen. In solchen Fällen gilt: Lieber einmal mehr beim Berater nachfragen als ein blaues Wunder zu erleben, dass einem viel Arbeit beschert.

Wichtigster Grundsatz: Achte auf die aktive Verschlüsselung. Die Verbindung vom Heim-PC zur Bank läuft bei Transaktionen mit dem PIN/TAN-System über das SSL-Protokoll in einer Verschlüsselungsstärke von 128 Bit. Du erkennst verschlüsselte Übertragungen zu Websites am "https" in der Browserleiste. Firefox färbt außerdem das Adressfeld gelb ein, der Internet Explorer zeigt dort ein kleines Vorhängeschloss. Achte daher beim Aufbau der Verbindung zu Deinem Onlinekonto darauf, dass die Verschlüsselung der Verbindung korrekt funktioniert. Beende den Vorgang beim Hinweis des Browsers auf ein ungültiges Sicherheitszertifikat sofort!!! Weitere unbedingt zu beachtende Sicherheitsvorkehrungen findest Du im Internet. Bankdaten sind das Interessanteste für alle Internet-Spitzbuben. Da kann man gar nicht vorsichtig genug sein. Und wenn Dir etwas "komisch" vorkommt, wie hier von Dir geschildert, ruf Deine Bank an und schildere das.

Diese Frage solltest du unbedingt der Bank schildern! Grundsätzlich sind diese Applikationen sehr gut programmiert und du kannst gar nichts falsch machen. In dem Moment wo was nicht so läuft, wie es soll, kann alles Mögliche die Ursache sein (von Hackerversuchen bis einfache Probleme mit deinem Browsertyp etc.). Egal was es ist, hilfst du nicht nur dir selber, sondern auch der Bank, etwaige Fehler/Probleme zu beheben und zu verbessern oder Hackerversuche aufzudecken...

Festplatte (ext. HFS+) lässt sich nicht reparieren

Hallo,

ich habe eine Festplatte von iOmega mit extrem wichtigen Daten beschrieben. Da ich als Hauptsystem Mac OS 10.7 alias Mac OS Lion benutze, habe ich die externe Festplatte mit dem für Mac OS-typischen HFS+ bzw. Mac OS Extended Journaled formatiert, bevor ich die Daten über den Finder auf die Platte geschrieben habe. Nun komm ich leider nicht mehr an die Daten ran, reparieren bzw. auch das überprüfen scheitert und Mac OS meckert, ich sollte eine Mac OS-Install-DVD einlegen und dann darüber per Festplatten-Dienstprogramm erneut das Überprüfen ausführen. Zudem sagt er mit etwas von einer "ungültigen Datenanzahl". Weiß jemand, wie man dies beheben kann? Wie gesagt, die Daten sind extrem vertraulich.

Danke für eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

JoKer

...zur Frage

Paypal Spark 7, funktioniert das?

Funktioniert das: Paypal Spark 7? Habe ein Spark 7 Konto und möchte auch gerne Paypal nutzen. Kann man das mit so einem Konto nutzen?

...zur Frage

Sollte man über einen Surf-Stick lieber kein Online-Banking betreiben?

Ich benutze häufig Online-Banking um mein Bankkonto im Überblick zu behalten. Da ich auch oft mit meinem Laptop unterwegs bin würde ich auch gerne unterwegs Zugang zu meinem Konto haben. Wie sieht das mit der Sicherheit bei Surf-Sticks aus? Sollte ich dabei lieber das Online-Banking unterlassen oder ist das genauso sicher wie zuhause?

...zur Frage

Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

ich habe bereits eine Uhr so programmiert, dass es so aussieht (funktioniert(also so, dass die Uhr läuft)). Jedoch möchte ich nur die Zeit innerhalb des Tages anzeigen lassen. Hier die src: http://pastebin.com/VCfKPFsM

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte C:

...zur Frage

Benutzt ihr online Banking?

Ich mache das zwar nicht, aber da ich demnächst ein Konto bei der Deutschen Bank haben werde, und ich diese lustigen Prospekte gesehen habe, kam bei mir doch ein bisschen Neid hoch. Seid ihr schon fleißige Online-Banker?

...zur Frage

Das schreib Programm bei Windows 10 spinnt rum ,was tun?

Hallo ,

Mein Vater ein Problem mit seinem Schreib programm bei Windows 10.

Er fährt seinen Pc ganz normal runter und am nächsten Tag wenn er ihn wieder anmacht , sind die seitenzahlen verschoben obwohl er den Tag davor alles genau abgespeichert hatte.

Woran kann das liegen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?