Google Docs: kann man die Autokorrektur abschalten (Android 10)?

2 Antworten

Das mit Tools -> Preferences -> Autocorrect bezieht sich auf die Web Version von Google Docs; die Android App hat diese Einstellung nicht (siehe https://support.google.com/docs/answer/57859?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en&oco=0). Unter den drei Punkten ist da nur "Spellcheck", aber das ist nicht dauerhaft aktiv - nur wenn Du das auswählst wird das einmalig Dokument geprüft.

Was Du beschreibst klingt für mich eher als ob ein "smartes" Keyboard das verändert, z.B. Swiftkey hat eine Einstellung daß es das mittlere vorgeschlagene Wort wählt wenn man die Leertaste drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für den Hinweis!

Der Spellcheck ist recht nützlich. I.S. smartes Keyboard suche ich gerade noch, wo ich die Autokorrektur auf dem Poco X3 NFC abschalten kann

Ich weiss nicht wie die Einstellungen auf Deutsch heissen, aber schau mal unter Settings -> System -> Languages & Input -> Virtual keyboard. Wenn Du kein anderes installiert hast (wie Swiftkey) benutzt Du wahrscheinlich Googles Gboard. Das hat unter Text Correction -> Corrections eine Rehe von relevanten Einstellungen. Die erste (Auto-correction) könnte es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung