Wie kann ich ein Dokument ohne Bilder ausdrucken?

2 Antworten

Stimme der Antwort von BMKaiser 100%ig zu. Dein Problem wird nur sein, dass es kein kostenloses brauchbares Tool gibt, das PDF-Dateien wieder in bearbeitbare Dokumente wandelt. Das einzig mir bekannte kostenlose Programm setzt auf die Dokumente dann nicht entfernbare Werbe-Wasserzeichen, die kein Mensch haben will. Deshalb hier die einzig kostenlose Möglichkeit: Benutz das kostenlose Open Office und installiere Dir das kostenlose Plugin "Sun PDF Import Extension". Du bekommst es unter folgendem Link mit einer genauen Beschreibung und Anleitung. Dann kannst Du künftig alle PDFs öffnen, bearbeiten und wieder als PDF speichern. So könntest Du Dein in der Frage erklärtes Problem schnell und immer lösen. http://www.computerbild.de/download/Sun-PDF-Import-Extension-4345532.html

Das ginge nur, wenn man das pdf-Dokument mit einem Tool wieder in ein bearbeitbares Dokument, wie z. B. ein Word-Dokument umwandelt und dann die Bilder ausschneidet, oder im Menü von Word einstellt, dass die Grafik nicht angezeigt und ausgedruckt werden soll.