firefox akzeptiert die entertaste nicht mehr zum ansteuern von internetseiten nach adresseingabe?!

2 Antworten

Die einfachste und schnellste Lösung (in weniger als 10 Minuten erledigt):

Hol Dir das kostenlose MozBackup, sichere damit alle Firefox-Einstellungen, Lesezeichen, etc., dann deinstalliere den Firefox sauber (am besten mit dem kostenlosen Revo Uninstaller, den Du auf den sicheren Webseiten der PC-Fachzeitschriften bekommst). Zum Schluß installierst du den aktuellen Firefox 4.0 neu und spielst dann mit MozBackup alles Gesicherte wieder auf. Dann funzt Dein Firefox und nichts ging Dir verloren.

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Vorschlag 1: Hast du in letzter Zeit mehr oder weniger seriöse Addons installiert? Es kann sein dass sie diese gegenseitig behindern. Mein erstes googeln hat ergeben, dass Addons von AVG soetwas verursachen können.

Vorschlag 2: Hol dir Firefox 4. Das müsste über die Menüleiste und den Updatebutton gehn. Wahrscheinlich funktioniert dann wieder alles.