Spybot Search and Destroy: warum sind bei der Immunisierung immer nur Firefox Elemente ungeschützt?

2 Antworten

Das Ergebnis aus einem Test zitiere ich bzgl. Spybot Search and Destroy zwar nur aus der Erinnerung aber ziemlich genau: "kostenlos und wertlos". Grund ist die mit nur 60% völlig unzureichende Erkennungsrate. Die Fans werden aufschreien. Sollte es zum Aufstand kommen, suche ich die Quelle raus und reiche sie nach. Es gibt wirklich weit bessere kostenlose Programme, die von Spybot Search and Destroy erfüllen sollende weit besser erfüllen. Bei Interesse nochmal nachfragen. Sorry, falls ich Deinen Glauben erschüttert habe.

Ich empfehle Dir im Spybot die Immunisieren Funktion rückgängig zu machen, weil es sonst oft zu Problemen führt, zum Beispiel dieses hier:

.

Lange Pause beim Start des Internet Explorer 8?

Wer den Internet Explorer 8 verwendet darf übrigens nicht im Spybot die Funktion Immunisieren verwenden! Durch einen Fehler im Internet Explorer 8 kommt es ansonsten zu einer 4 Sekunden lange Pause bei jedem Start des Internet und Windows Explorers! Falls Ihr schon immunisiert habt, klickt im Spybot einfach im Menü “Immunisieren” auf Rückgängig! Das Immunisieren hat eh nur eine kleine Wirkung und führt auch zu manch anderen PC Problemen! Auch der Tea Timer und SD Helper vom Spybot führt öfters zu Problemen und sollte deaktiviert werden! Klickt dazu auf Modus – Erweiteter Modus, dann auf Werkzeuge – Resident und entfernt dort die beiden Häkchen!