Lenovo Legion Y740 wirft grüne Streifen?

1 Antwort

Hallo sCHEF - es fehlen noch Details. Wenn Sie diese mit teilen, kann ich sehen was zu machen ist. Im eigentlichen Sinne, bitte keine Details weglassen die zu Ihrem mobilen Rechner gehören usw. halt.

Unterhalb Ihres mobilen Rechners, sollte es eine oder auch zwo Aufkleber angebracht sein. Das eine ist die Bezeichnung, dass andere ist der Model Name/Kennung usw. Diese wichtige Information lassen die meisten unbewusst weg. Auf dem 2. Aufkleber, steht meistens die Microsoft Windows Version und die Key Nummer, die mit der Vorinstallierten Windows mit geliefert wird/wurde. Die Seriennummer usw. ist unwichtig für uns. Diese Angabe ist für Lenovo wichtig.

Wenn Sie selbst den mobilen Rechner gekauft haben sollten, wurde es bei seiner Zeit bei Lenovo registriert? Ich z.B. habe bei meinem alten Lenovo G575 mit der Model Bezeichnung: 4383 (mobiler Rechner) den ich für meinen Vater gekauft hatte, bei Lenovo registriert & die Garantie bei Lenovo über PayPal verlängert. Die sind sehr Preiswert, wenn man bei denen die Garantie verlängern will. Dagegen sind Dell & Alienware, sind sehr teuer.

Haben Sie den Rechner selbst gekauft? Falls ja, schauet Sie sich Ihre Kontoauszüge usw. an. Vielleicht werden Sie ja fündig und können das bei Lenovo vorzeigen.

Falls Sie nichts derartiges haben, bleibt nur noch der Weg zum Kundendienst von Lenovo: Kontakt | Lenovo Deutschland

Denken Sie daran, bei neu gekaufter Peripherie (auf Englisch ~ hardware), diese auf deren Herstellerseite zu registrieren und das ist Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung