Was zur Hölle ist ein Satellitendienstanbieter?

2 Antworten

Wenn du nicht Sky nutzt (Pay-TV) Astra. Üblicherweise den auf 19,2° Ost, für den deutschsprachigen Raum. Wobei Sky eigentlich auch über Astra läuft. bei manchen geräten muss man möglicherweise auch auswählen welche Astra, auf 19,2° sind das die: https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Satellitendienstanbieter sind die Organisationen, die Satelliten im Orbit betreiben.

Astra (19,2° Ost) ist für Deutschland der so ziemlich relevanteste was Free TV angeht. Darüber empfängt man alle großen Sender wie RTL, ProSieben, die öffentlich-rechtlichen, etc. Neben Astra gibts aber z.B. auch noch Eutelsat (13,0° Ost).

Sky-D ist für Pay-TV von Sky Deutschland (ehemals Premiere).