Wo kann man legal die meisten Serien-Streams sehen?

6 Antworten

Ich bin ja grundsätzlich gegen kostenpflichtige Dienste in der Richtung. Kannst du die Serien die du dir anschauen möchtest nicht einfach selbst aufzeichenen? Beispielsweise mit einem USB DVB-T Stick und der vorinstallierten Software Windows Media Center? Beim Media Center hast du eine Programmzeitschrift integriert und brauchst bei Serien nur auf regelmäßig aufzeichen klicken. Oder du schaust mal auf die Seite http://www.ganzefilme.de/fernsehen.html und findest dort die Mediatheken der Fernsehsender. Dort kannst du dann meistens ganz kostenlos Serien und auch Filme online anschauen.

Ich hab die derzeitigen Anbieter alle schon mal im Testmonat ausprobiert. Am besten finde ich Watchever.

Maxdome empfinde ich, wenn man ein Abo haben will, ein wenig als Mogelpackung. Vor allem was die Serien angeht sind die Staffeln streckenweise nicht komplett und dann muss man extra zahlen. Und die große Menge kommt auch nur, weil viele TV-Shows mit dabei sind. Dafür ist bei Maxdome der Player am stabilsten.

Lovefilm fand ich nicht gut. Nicht stabil und die Seite ist nicht sehr übersichtlich.

Derzeit teste ich skysnap von sky. Ist noch sehr frisch und hat noch nicht so viel Auswahl. Aber der erste Eindruck ist was Stabilität angeht recht positiv. Nur der HD-Modus funktioniert bei mir nicht so richtig.

Mein TiP: http://de.justin.tv/ Hier kannst du alle möglichen Serien, und auch Filme, sehen, wenn es sein muss, rund um die Uhr. Was besonders ist, alles ohne auftringliche Werbung.Und wenn du die Originalsprache hören willst, ist das auch möglich. Und das Ganze mit anmeldung

Internetstreams asynchron

Hallo! Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass viele Streams im Internet asynchron sind. MyVideo.tv geht als einziges noch, wenn ich Chrome benutze kommt bei allen anderen Anbietern zu erst der Ton, dann das Bild, bei Firefox erst Bild, dann Ton. Das war von einem Tag auf den anderen so. Ich habe keine Ahnung warum dass so sein könnte. Ich habe letztens von Firefox auf Chrome gewechselt aber da es bei Firefox auch nicht funktioniert, kann es nicht daran liegen. VIdeo kurz pausieren und dann abspielen oder kurz vorspulen habe ich schon probiert. Ebenso Chache leeren und Cookies löschen. An Internetverbindung und Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, denn es hat ja mal alles funktioniert.

Ach ja: Bitte nicht VLC als Antwort schreiben. Das wird mein Problem nicht richtig lösen.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! MfG, NomisTrebla

...zur Frage

Wie kann ich eine MKV Datei umcontainern?

Hallo Leute,

Ich habe bereits in einer vorherigen Frage erläutert, dass ich aktuell mit MKV Dateien herumhantiere, das als Apple User (iTunes, iOS, etc.) nicht so nützlich wie mp4 ist. Nun habe ich aber kürzlich gelesen, dass man MKV Dateien auch in Mp4 umwandeln kann ohne das sich die Qualität ändern - Ich habe das so verstanden, dass der Inhalt der Dateien nur den Container wechselt (sprich von MKV auf MP4), das ganze soll sich Stream Copy nennen (sorry wenn ich das so komisch beschreibe).

Meine Frage ist jetzt nun, wie ich so eine MKV Umcontainern kann ?

Des Weiteren würde mich interessieren ob es nennenswerte Unterschiede zwischen MP4 und MKV gibt (außer die Kompatibilität) sondern eher in Qualität und Nutzung (sprich Untertitel, ob verschiedene Tonspuren möglich sind, etc.)

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?