Kann man irgendwie herausfinden, wo eine Internetseite gehostet ist?

2 Antworten

Du kannst es auch klassisch abrufen, mit den gewünschten Zusatzinfos. im Googlesuchfeld Who is? Eingeben, oder bei deutschen Seiten.de über Denic.de, dort im Suchfekd nur die Domain eingeben x.B. denic und den Anweisungen folgen.

Also falls du Firefox nutzen solltest, kriegst du das mit einem Add-on raus, das sich Flgfox nennt:

"Flagfox ist eine Erweiterung, die ein Flaggensymbol anzeigt, um den Standort des Servers der aktuellen Website darzustellen. Zu wissen, wo Ihre Verbindung hinführt, schafft ein neues Bewusstsein beim Surfen und kann nützlich sein, um auf Landessprachen und geltende Rechtsprechung hinzuweisen. Weitere Informationen können über eine Vielzahl externer Quellen bezogen werden und Benutzer können ihre eigenen Aktionen einstellen. Alle Aktionen können dem Kontexmenü des Flaggensymbols hinzugefügt werden und je nach Einstellung beim Klick auf das Symbol oder durch Tastenkürzel für schnellen Zugriff aktiviert werden."

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flagfox/

Ob es solch ein Add-on ggf. auch für andere Browser gibt, weiß ich nicht.