Laptop Samsung R519 an einen TV PANASONIC Viera per VGA/Scart anschließen,Bildschirm bleibt dunkel

4 Antworten

klappt, aber du mußt die Grafikarte am Laptop auf den Fernsher einstellen: Kabel - beide Enden VGA. Am TV anschließen, dann erst anschalten! In der Systemsteuerung auf die Grafikkarte 2 x links klicken- auf zwei Monitore klicken (oder mehrere Displays) dann muß die Auflösung auf den TV abgesstimmt werden (z.B.1280 x 768) muß man ausprobieren!! Ist es falsch sagt der TV: nicht unterstütztes Videoformat. Du kannst aber nur Bildmaterial übertragen, Ton müßte dann eigenes Kabel haben. Willst du Fotos mit Musik machen, besser PowerPoint Präsentation erstellen. Für DVD ist es nicht geeignet!!!

Das dürfte nicht funktionieren. Ein VGA Ausgang gibt keine Signale aus die ein Scarteingang verstehen würde. Dazu ist ein VGA-EIngang am TV nötig.

Du musst bei deinem Fernseher den richtigen Modus wählen, falls dies möglich ist; damit der Fernseher das Singal auch erkennt.

Es gibt z.B. auf der Fernbedienung eine spezielle Taste, mit der man die Modi wechseln kann.

Standard ist natürlich schon TV, dann müsste es auch einen PC-Modus geben.

Auch über das Menü direkt kann man bei dem Viera auf den PC Menü-Punkt zugreifen. Das ist aber nicht ausschlaggebend für die Anzeige.

Anschluss von älteren DVD - Recorder / Festplattenrecorder an Media - Receiver ohne Scart- Buchsen möglich?

Ich habe für mein Telekom- Entertain TV den neuen Media Receiver 4000 bekommen, der über MDMI Kabel am TV angeschlossen wird. Ich hatte bislang noch einen älteren Pioneer Festplatten- Recorder ( Bj 2003 ) via Scart mit dran und konnte da auch aufnehmen, natürlich nur den Sender, der gerade im Entertail lief. Zusätzlich hatte ich an einem zweiten Strang DVBT ; gekoppelt mit einem DVD Recorder, was nun wg. Umstellung zunächst auch tot ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den FP Recorder an dem Entertain- Media Receiver anzuschließen, gibt es da vielleicht einen Adapter von HDMI auf Scart ? Falls nicht, gibt es DVBT 2 Receiver auch als Twin - Geräte mit 2 Kanälen, so dass ich die beiden älteren Geräte beide an dem DVBT 2 Signal anschließen und nutzen kann ( ich möchte mal wieder einen Film auf DVD aufnehmen bzw. von FP auf DVD brennen und eine Ausweichmöglichkeit haben , falls die Telekom- Leitung wieder mal spinnt ) ?

...zur Frage

Laptop mit hmdi ausgang und monitor mit 120hz?

hallo ich habe einen externen monitor mit 120hz ich wollte ihn per hdmi to dvi an den laptop anschliesen der nur ein hdmi ausgang besitzt aber wenn ich jetzt versuche den monitor von 60hz auf 120hz umzustellen geht es nicht warum?

...zur Frage

Hdmi auf TV?

Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte gtx 1060 gekauft meine vorherige war mit vga angeschlossen da ich einen Samsung LE23R32B als bildschirm benutze da ich keinen vga ausgang bei der 1060 habe habe ich ihn mit hdmi angeschlossen jedoch werden die seiten abgeschnitten und das bild ist unscharf also versuchte ich mit der nvidia systemsteuerung die seiten richtig zu skallieren dies klappte dan auch jedoch ist das bild immernoch äußerst unscharf was kann man da machen :/?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob im Laptop eine TV-Karte verbaut ist?

Betriebssystem: Vista (falls euch das hilft)

...zur Frage

Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss der bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit die Nintendo Wii auch über HDMI anzuschließen? z.B. mit einem Adapter?

...zur Frage

2. Computer an Grafikkarte anschließen funktioniert nicht!

Hallo Community,

ich habe mir einen 2. Bildschirm für meinen PC gekauft, da mein Mainboard nur einen VGA ausgang hat, und da schon der 1. Bildschirm drann hängt, aber mein 2. Bildschirm auch einen VGA Ausgang hat, habe ich mir um ihn an meine Grafikkarte anzustecken einen Adapter gekauft, der meinen VGA Stecker in einen DVI-I Stecker umwandelt, habe ihn angesteckt aber mein Computer erkennt den Bildschirm nicht.

Hofe ihr könnt mir helfen.

MfG Tatau

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?