Laptop Samsung R519 an einen TV PANASONIC Viera per VGA/Scart anschließen,Bildschirm bleibt dunkel

3 Antworten

klappt, aber du mußt die Grafikarte am Laptop auf den Fernsher einstellen: Kabel - beide Enden VGA. Am TV anschließen, dann erst anschalten! In der Systemsteuerung auf die Grafikkarte 2 x links klicken- auf zwei Monitore klicken (oder mehrere Displays) dann muß die Auflösung auf den TV abgesstimmt werden (z.B.1280 x 768) muß man ausprobieren!! Ist es falsch sagt der TV: nicht unterstütztes Videoformat. Du kannst aber nur Bildmaterial übertragen, Ton müßte dann eigenes Kabel haben. Willst du Fotos mit Musik machen, besser PowerPoint Präsentation erstellen. Für DVD ist es nicht geeignet!!!

Das dürfte nicht funktionieren. Ein VGA Ausgang gibt keine Signale aus die ein Scarteingang verstehen würde. Dazu ist ein VGA-EIngang am TV nötig.

Wenn dein Fernseher Cinch-Eingänge hat, würde ich es mal mit einem VGA-Cinch-Adapter versuchen...